Syncronisieren von Rechner und Laptop

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.782
Reaktionen
669
Punkte
5.364
Hallo. Ich bin durch meinen Studentenstatus in der glücklichen Lage, nun auch einen Laptop zu besitzen. Ich möchte meinen PC

2,4 GHz (sollte man nicht ungenutzt lassen)
512 MB RAM
100 GB

neu einzurichten mit Win XP für Cubase SX3.

Hierfür möchte ich zwei 1 GB Ram Speicher kaufen. Ich brauche außerdem eine neue Soundkarte. Meine Creative Soundblaster Live! Platinum ist kaputt. Ich habe an die Terratec USB Phase 26 gedacht. Die hat brauchbar viele Eingänge. Für Micro Chinch in usw. auch Plattenspieler und Mikro. Und mehrere Ausgänge. Außerdem unterstützt sie 96kHz/24Bit. Und ich finde es ist an der Zeit, technisch auf einen Standard höher als 44,1kHz/16Bit zu gehen.

Jedoch ist die Karte schon sehr alt (2003). Findet ihr meine Vorstellungen (Aufrüstung) vernünftig? Oder würdet ihr abraten bzw. anders vorgehen?

Nun jedoch zu meiner Hauptfrage. Kann ich Laptop mit SX3 und Rechner mit SX3 synchronisieren? Das würde mir Freiraum bei der CPU geben. Und wenn... wie macht man das?

Mein Laptop ist sehr aktuell mit 1,73 GHz 1 GB Ram und 110 GB Festplatte. Jedoch hat es nur onboard Sound bis 48 khZ/16 Bit.

Geht das? Oder braucht das Notebook eine extra soundkarte oder wie oder was? :)

Viele Grüße,
Niklas


EDIT: noch etwas. die terratec arbeitet noch mit usb 1. schafft die das überhaupt, mehrere highquality audio spuren mit effekten und niedriger [g=5]latenz[/g] wiederzugeben und gleichzeitig mindestens eine stereo audio spur in hq zu recorden???


EDIT 2: Ich habe inzwischen von FX Teleport gelesen. Damit erledigt sich dann wohl das mit der zweiten Soundkarte. Bin inzwischen auch an MaUDIO und ESI Modellen interessiert, wegen der niedrigen [g=5]Latenz[/g]. Also wäre echt dankbar über Vorschläge.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben