Synchronisationsprob. mit Motu 896DH und 828mk3

H

hwstow

Registriert
13.03.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Motu 986 HD und bin sehr zufrieden damit.
Vor kurzem habe ich mir nun noch ein 828 mk3 zugelegt. Jetzt habe ich Probleme die beiden Interfaces zusammen zu betreiben:

Eingerichtet auf
- eine der internen Clocks (egal welche),
- getestete Sample Rate 48 & 96 KHz,
- 24 [g=395]bit[/g]
- Software [g=539]CuBase[/g] SX
- neueste Motu Treiber

Die Geräte synchronisieren sich auch, aber beim Start von [g=539]Cubase[/g] fangen die Dinger erneut einen Sync an und hören nicht mehr auf.
Könnte es sich um ein [g=539]Cubase[/g] Prob. handeln (alle ein/ausgänge sind sichtbar...)? Oder kann es sein, dass ich die überhaupt nicht simultan betreiben kann? Ich hoffe nicht, wäre sehr ärgerlich.... habs auch mal auf einem anderen Rechner getestet, kein Unterschied.

Wenn jemand was weiß, bin froh über jede Hilfe...!!

Gruß
hwstow
 
Wie hast du die Syncmaessig verkabelt?
 
Danke für die schnelle Antwort!!
Extra verkabelt habe ich die nicht. Lt. Anleitung sollte das eigentlich über Firewire und intere Clock klappen..... zumindest habe ich das so verstanden...
 
Wollte mal kurz in die Bedienungsanleitung reinschauen aber Motu ist nicht erreichbar.
 
Mh.. kann es sein, dass es an der Cuemix Console für das 892 HD einerseits und der Cuemix FX für das mk3 andererseits liegt?
Wenn ich eines der beiden starte habe ich den geleichen Effekt wie mit [g=539]Cubase[/g]. Reaper habe ich ebenfalls getestet: same....
 
Habe mal bei Motu angefragt. Laut denen liegts am Firewire Controller oder an WinXP mit SP2.
Neuen Kontroller habe ich mal gekauft... mal schauen obs was bringt.
WinXP neu installieren wäre mist. Zumal ich gar keine SP1 versíon habe.

Hatte jemand schon mal Probs mit Motu & XP SP2?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
937
Feuervogel
Feuervogel
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
L
Antworten
4
Aufrufe
997
bensummerfield
bensummerfield
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben