Synchronisation von zwei HD-Recordern, nur wie?

  • Ersteller splitterbox
  • Erstellt am
S

splitterbox

Registriert
18.01.05
Beiträge
210
Reaktionen
0
Punkte
260
Hallo!

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer zweier HD-Recorder (BOSS BR1600 CD+ZOOM MRS 1044). Um Spuren zu gewinnen, wuerde ich gerne beide Geräte koppeln, d.h. auf dem ZOOM z.B. 8 Drum-Tracks, auf dem BOSS die restlichen Instrumente. Wie kann ich aber beide Geräte synchronisieren, sprich, wie ist es moeglich, dass beide Recorder zum gleichen Zeitpunkt den Song abspielen??
Habe von [g=32]MIDI[/g] nicht die geringste Ahnung (wie man merkt), aber irgendwie so wirds funktionieren.

Gruss, Dieter
 
Du wirst wohl nicht umhin kommen die Anleitung zu lesen...
Diese Geräte kenne ich nicht aber inm allgemeinen wird ein Gerät als Master (das steuernde) und eines als Slave (das gesteuerte) erklärt.
Per [g=32]Midi[/g] muss dann das Master [g=32]midi[/g] out an das Slave [g=32]midi[/g] in angeschlossen werden.
[g=32]Midi[/g] mässig sollten dann am besten MTC ([g=32]midi[/g] time code) und MMC ([g=32]midi[/g] machine control) unterstützt werden. Ersteres macht die syncronisation, letzteres überträgt Befehle wie start und stop.

Viel Glück.
Dirk
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben