Sync Cubase & Ableton

A

adwax

Registriert
06.09.09
Beiträge
117
Reaktionen
3
Punkte
203
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Cubase und Ableton Syncen so dass beide IM TAKT laufen. Cubase als Master, Ableton als Slave. Hierfür habe ich "ipMIDI" http://www.nerds.de/en/ipmidi.html installiert. Bei Cubase "Midi Clock folgt Projektposition" bei midi-clock ziele gewählt.

Bei Ableton bei den Voreistellungen bei Midi Sync beim Input von ipMIDI Track, Sync und Fersteuerung aktiviert.

Wähle ich nun "optionen - externe Synchronisation" funktioniert es.

Aber:
Ich habe ein furchtbares delay!
Ich lasse in Cubase einen Cycle laufen über 4 Takte. Ableton startet irgendwie ein ohne im groove zu sein und wenn der Cycle wiederholt stolpert Ableton und läuft komplett aus dem Timing.

Wie sync ich Cubase und Ableton am sinnvollsten so dass ich einwandfrei mit beiden parallel an einen Rechner arbeiten kann ohne "Rewire" verwenden zu müssen? Rewire ist nämlich der letzte Mist, da weder 3rd Party Plugins noch mein geliebter Ableton-Push funktionieren.

Habe ich etwas falsch konfiguriert? Am Audio liegt es nicht - das habe ich richtig eingestellt. Es ist ein reines Midi-Problem.

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bin hier nämlich leicht am Verzweifeln.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
2
Aufrufe
947
Beatback
Beatback
A
Antworten
2
Aufrufe
425
lqud
L
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
28
Aufrufe
70K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben