symphony of voices .rns dateien?

  • Ersteller finkelstein
  • Erstellt am
F

finkelstein

Registriert
09.09.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo,
da ich noch nicht wirklich fähig bin, alle Möglichkeiten von S.O.V. effizient zu nutzen, bräuchte ich vielleicht mal ein paar Beispiel ReasonSong Dateien, in denen Symphony of [g=90]Voices[/g] genutzt wird oder dessen Fähigkeiten gut aufgezeigt werden. Kennt jemand da einen Platz, wo's sowas gibt?
 
Den gibt es nicht.
Wenn die AKAI-CD's in NNXT konvertiert wurden, kannst Du sie mit dem NNXT
spielen. Dafür bieten sich am ehesten noch die Gospelchöre an. ( uuh, aah, ooh...)

S.O.V ist nicht unbedingt für den Einsatz mit REASON konzipiert worden.
Zu der Zeit gab es auch noch gar kein Reason und [g=77]VST[/g] war auch noch nicht erfunden.

Auf den 5 CD's sind aber nicht nur Multigesamplete Chöre, sondern auch sehr viele
gesungena und gesprochene Phrasen.
Die kannst Du nur über einen Sampler in Reason hörbar machen.

S.O.V wird offiziell nicht als Reason-Refill verkauft.
( soweit mir das bekannt ist )

Ich denke , das Haupteinsatzgebiet von S.O.V. liegt schwerpunktmäßig in der Filmvertonung und Filmmusik.
Die wird im allgemeinen nicht mit REASON gemacht, sondern mit
CUBASE/NUENDO/SONAR/LOGIC.
 
fmo schrieb:
Filmvertonung und Filmmusik.
Die wird im allgemeinen nicht mit REASON gemacht, sondern mit
CUBASE/NUENDO/SONAR/LOGIC.

:nonono: :| :daumen: :blah: :bang: :stampf: :gaga: :-[]

also meines wissens nutzen sehr viele composer reason!
nur weil paar "filmmusik-hollywood-superstars" cubase auf ihrem sequenzer haben, heist das nicht, das z.b. reason für filmmusik geeignet ist!

charlie clouser z.b. schrieb dinge für SAW 1,2,3 und div. tv serien mit REASON

und was ist filmmusik?

musik die die bilder eines filmes unter malen, oder sogar umkehren...

filmmusik ist keine kategorische musikrichtung wie rap oder deathmetal...
alles KANN filmmusik sein...

und die moderne allgemeine filmmusik ist mehr als nur klasische instrumente... immer mehr wird statt echte streicher, synthetische streicher als instrument genuzt...

und selbst leute wie mr. Hans Zimmer nutzt Reason für seine musik!

ahmen...

sorry fmo, sollte jetz kein persönlicher angriff gegen dich sein...

ich hab denn thread nur ausgegraben, weil ich gerad eben diese auseinendersetzung mit jemanden hatte, der meinte: "also ohne cubase ist filmmusik heutzutage garnicht mehr möglich!
 
Das ist Erbsenzählerei.

Selbstverständlich kannst Du auch mit HipHop-eJay Filmmusik machen.
Oder mit einem alten Kasettenrecorder.

Im allgemeinen wird man aber nicht mit dem Fahrrad von Hamburg nach München fahren.

Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich mit "im allgemeinen" meine:

Die überwiegende Mehrheit der Filmmusikschaffenden arbeitet nicht mit Reason.

Als die oben genannte Soundlibrary auf den Markt kam,
waren weder [g=77]VST[/g] noch Reason erfunden.
 

Ähnliche Themen

Plaudy
Antworten
2
Aufrufe
500
blommberg
blommberg
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben