Symphonic Rock - The Silence / Verbesserungsvorschläge gesucht

  • Ersteller MidiEditor
  • Erstellt am
MidiEditor

MidiEditor

Registriert
23.04.17
Beiträge
587
Reaktionen
464
Punkte
2.013
Moin,

kleine Vorgeschichte zur Entstehung des Songs.
Jemand hatte mich gefragt, ob ich Bock hätte bei einem Metal Projekt mit einzusteigen, um orchestrale Sounds einer bestehenden Gitarrenspur beizusteuern. Ich hatte meine kompositorischen "Freiheiten" etwas überschätzt, so dass dann von der Gitarrenspur nur noch die Tonart übrig blieb und teilweise das Intro, welches sich jedoch nur auf den C-Akkord beschränkte. Alles andere hatte ich gelöscht. o_O
Naja, die Irritation war dann groß, als ich meinen Vorschlag einreichte. :oops:
Der Song ist also nur aufgrund eines Missverständnisses entstanden. Shit happens. :cool:

Keine Ahnung, löschen ist auch doof. Die Tonart hat mir jedenfalls Spaß gemacht. Ist so schön unkompliziert.

Besonders würde mich interessieren, ob das Arrangement so okay ist? Ist der Refrain als solcher wahrnehmbar, oder geht der unter?
Gibt es sonstige Anmerkungen? Hab da immer ein offenes 👂.



Nachtrag:
ich hatte ca.2h in die ersten 40sek investiert, Vorschlag wurde abgelehnt und meine Zeit wäre dann auch für ne Arsch gewesen, weswegen ich den Song selbstständig fertig geschrieben habe, wodurch es aber notwendig wurde, dass ich das Material vom vorgegebenen Projekt löschen musste. Hoffe, dass nachvollzogen werden kann, dass ich meine investierte Zeit nicht einfach wegwerfen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
isso

archivieren. Klingt für mich ESC-Beitrag von Belutschistan 2012. Vielleicht kommt sowas ja in ein paar Jahren mal wieder.
Ich kann dein Feedback jetzt nicht so wirklich verwerten. Ist für mich aber auch okay.
Da alle meine Songs archiviert werden, geht es wirklich nur um die Fragen bezüglich Arrangement, Refrain, Mix ect.

Hast du dazu konstruktive Anmerkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben