Symphonic Orchestra und Cubase ?

  • Ersteller soave_piu
  • Erstellt am
S

soave_piu

Registriert
06.03.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo !

Hab jetzt das Symphonic Orchestra von East West und zwar die Gold Edition. Super sound muß ich sagen ! Hab schon nächtelang gespielt und ne Menge Spaß gehabt. Jetzt möchte ich gerne wissen, mit welchem Prog ich das am besten aufnehmen kann. Habs mit Cubase probiert und probiert, funktioniert aber net so gut. Die Klangqualität hat nämlich ganz schön abgenommen. Außerdem hab ich bei Cubase ne große Verzögerung beim Einspielen festgestellt . Das SO ist doch ein [g=8]Plugin[/g], was man in Cubase nutzen kann, ich weiß nur net wie ich es als solches unter Cubase verwenden kann. Als Instrument ? Habe es erst mal so aufgenommen, indem ich beide Programme hab laufen lassen...und dann alles mit keyboard eingespielt. Ist bestimmt net die optimale Lösung, denk ich mir. Hab von Cubase halt net viel Ahnung :| . Kann mir da jemand helfen ? Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß,

soave

PS: Super Sache mit dem Forum hier !
 
Viel Geld ausgegeben dafür das man mit Cubase noch nicht einmal zurecht kommt .... :|

Sorry wenn es so krass klingt ...
 
Habs mit Cubase probiert und probiert, funktioniert aber net so gut. Die Klangqualität hat nämlich ganz schön abgenommen.
Jaa, das ist so. Je länger man Cubase offen hat, desto schlechter klingt es. Das haben die Hersteller so eingebaut, damit man nicht zu lange vor dem PC sitzt und dann Klagen gegen sie einreicht, weils immer schlechter klingt.

Außerdem hab ich bei Cubase ne große Verzögerung beim Einspielen festgestellt .
Auch das ist ein ganz klares Statement von Steinberg gegen die schnelllebige Gesellschaft. Guck mal unter dem Stichwort [g=5]Latenz[/g], da findest du ein paar schöne politische Schriften.

Gruss
Mad

Ach ja, btw: Cubase aufmachen, F11 drücken, EWQGL laden, [g=32]MIDI[/g]-Spur öffnen, EWQGL als Ausgang anwählen.
 
h2o9cc.jpg
 
Hehe fmo... das Bild muss ich mir speichern -g-

Gruessle

Toby
 
Kann man sich diese Mütze irgendwo kaufen bzw. runterladen?!?
 
An der Mütze wär ich auch interessiert :D ... nur steht mir grüne bommeln nicht so ;)
 
:D :D Ich liebe euch für solche Threads :D :D :D

sehr geile Unterhalung muss ich sagen, besser als Fernsehn :D
 
hey !

Danke für eure Antworten. Würde gerne noch wissen, wie ich die [g=5]Latenz[/g] bei einer Aufnahme in Cubase (mit SO als VST Instrument) verringern kann. Diese beträgt mit [g=12]ASIO[/g] Multimediatreiber sage und schreibe 450 Millisekunden ! Meine Soundkarte ist die SB Audigy LS. Ist ja eigentlich nicht gerade die Schlechteste, oder ? Hat das was mit der Puffergröße zu tun ? Wenn ja, wie kann man die denn verändern ?

Gruss, soave
 
Besorge Dir den ASIO4ALL-Treiber und installiere ihn.
Dann gehst Du so vor, wie in der Animation beschrieben.

http://www.asio4all.com/


asio4alltreibereinstellen7xv.gif
 
@fmo:yessssss ! ich danke Dir vielmals für Deine Mühe !!! Das ist wohl der richtige treiber...Habe die Buffer-Grösse noch etwas runtergeschraubt und die [g=5]Latenz[/g] beträgt jetzt 4ms. Ich denke, damit läßt sich arbeiten. Mach mich gleich ans Werk...endlich ! :D

Vielen Dank nochmal !

Gruss, soave
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben