Information ausblenden

Symphonic Orchestra und Cubase ?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von soave_piu, 19.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. soave_piu

soave_piu Themenersteller

19
    Hallo !

Hab jetzt das Symphonic Orchestra von East West und zwar die Gold Edition. Super sound muß ich sagen ! Hab schon nächtelang gespielt und ne Menge Spaß gehabt. Jetzt möchte ich gerne wissen, mit welchem Prog ich das am besten aufnehmen kann. Habs mit Cubase probiert und probiert, funktioniert aber net so gut. Die Klangqualität hat nämlich ganz schön abgenommen. Außerdem hab ich bei Cubase ne große Verzögerung beim Einspielen festgestellt . Das SO ist doch ein Plugin, was man in Cubase nutzen kann, ich weiß nur net wie ich es als solches unter Cubase verwenden kann. Als Instrument ? Habe es erst mal so aufgenommen, indem ich beide Programme hab laufen lassen...und dann alles mit keyboard eingespielt. Ist bestimmt net die optimale Lösung, denk ich mir. Hab von Cubase halt net viel Ahnung :| . Kann mir da jemand helfen ? Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß,

soave

PS: Super Sache mit dem Forum hier !

soave_piu, 19.03.06
  2. OlliB

OlliB

584
    Viel Geld ausgegeben dafür das man mit Cubase noch nicht einmal zurecht kommt .... :|

Sorry wenn es so krass klingt ...

OlliB, 19.03.06
  3. mad

mad

38574
    Jaa, das ist so. Je länger man Cubase offen hat, desto schlechter klingt es. Das haben die Hersteller so eingebaut, damit man nicht zu lange vor dem PC sitzt und dann Klagen gegen sie einreicht, weils immer schlechter klingt.

Auch das ist ein ganz klares Statement von Steinberg gegen die schnelllebige Gesellschaft. Guck mal unter dem Stichwort Latenz, da findest du ein paar schöne politische Schriften.

Gruss
    Mad

Ach ja, btw: Cubase aufmachen, F11 drücken, EWQGL laden, MIDI-Spur öffnen, EWQGL als Ausgang anwählen.

mad, 19.03.06
  4. fmo

fmo

13151

fmo, 19.03.06
  5. soave_piu

19
    :)

soave_piu, 19.03.06
  6. tobiasmarx

tobiasmarx

566
    Hehe fmo... das Bild muss ich mir speichern -g-

Gruessle

Toby

tobiasmarx, 19.03.06
  7. BenS

BenS

4477
    Kann man sich diese Mütze irgendwo kaufen bzw. runterladen?!?

BenS, 20.03.06
  8. VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

882
    An der Mütze wär ich auch interessiert :D ... nur steht mir grüne bommeln nicht so ;)

VasiliZaitsev, 20.03.06
  9. Milan

Milan

221
    :D :D Ich liebe euch für solche Threads :D :D :D

sehr geile Unterhalung muss ich sagen, besser als Fernsehn :D

Milan, 20.03.06
  10. soave_piu

19
    hey !

Danke für eure Antworten. Würde gerne noch wissen, wie ich die Latenz bei einer Aufnahme in Cubase (mit SO als VST Instrument) verringern kann. Diese beträgt mit ASIO Multimediatreiber sage und schreibe 450 Millisekunden ! Meine Soundkarte ist die SB Audigy LS. Ist ja eigentlich nicht gerade die Schlechteste, oder ? Hat das was mit der Puffergröße zu tun ? Wenn ja, wie kann man die denn verändern ?

Gruss, soave

soave_piu, 21.03.06
  11. fmo

fmo

13151
    Besorge Dir den ASIO4ALL-Treiber und installiere ihn.
    Dann gehst Du so vor, wie in der Animation beschrieben.

http://www.asio4all.com/

fmo, 21.03.06
  12. soave_piu

19
    @fmo:yessssss ! ich danke Dir vielmals für Deine Mühe !!! Das ist wohl der richtige treiber...Habe die Buffer-Grösse noch etwas runtergeschraubt und die Latenz beträgt jetzt 4ms. Ich denke, damit läßt sich arbeiten. Mach mich gleich ans Werk...endlich ! :D

Vielen Dank nochmal !

Gruss, soave

soave_piu, 21.03.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.