@draiden
Keine Ahnung, aber ich schätze jetzt einfach mal grob, dass in 95% aller Metal/Rock Bands auf diesem Planeten Typen das Mikro in der Hand haben. Deswegen müsste doch eigentlich Männergesang ne ausgelutschtes Thema sein, oder?
Erwähnte ich schon, dass ich Frauenbeauftragter bin

Hey…aber du hast ja auch Recht, wenn du schreibst, dass Frauengesang bei gewissen Songs nicht passt, weil dann die Härte einbüssen müsste. Emperor mit Frauengesang und ich würde nur noch brechscheissen!
…..zum [g=118]Bass[/g]….. leider wird der virtuell bleiben. [g=118]Bass[/g] kann ich nämlich auch nicht spielen. Ach sooo.. die Drums sind mit BFD programmiert.
Und visions of atlantis muss ich mir unbedingt mal reindröhnen
@Hi Muttichec…. hehe
du darfst mich gerne Querulant nennen, wenn ich bei Muttichec bleiben darf, ist geritzt?
…hätte nicht gedacht, dass du dir als Vollblutmetaler den Song anhörst. Du Weichei!

neeee das du es trotzdem gemacht hast ist schon lässig von dir, dazu noch mit ein BigUp garniert. Vielen Dank!
…zum Git Sound….der bereitet mir Kopfzerbrechen, denn es wäre kein Problem den Sound etwas höhenlastiger zu machen, so wie ich es ebenfalls besser finden würde….
dadurch aber, dass die Orgel reichlich Frequenzen schluckt, musste ich ne extremen Low/Hi Cut bei den Gits anwenden, sonst wäre das ne richtig krasses gematsche geworden .
Unerlässlich war das auch, um den Chor sowie die Streicher den nötigen Platz zu verpassen. Beim Mittelpart sind die Gits im Hi-Berich nicht ganz so arg kastriert….
Obwohl ich zwei verschiedene Gitssounds etwas strange finde. Ne Mix sollte eigentlich schlüssig klingen, und wenn der Git Sound auf einmal anders klingt, dann irritiert das ein wenig. Besonders der Gesamteindruck leidet darunter. Deswegen werde ich im Mittelpart wahrscheinlich auch noch mal ne heftigen HiCut setzen……...
Deiner Meinung bin ich also schon, nur passt ein höhenlastiger Gitsound nicht so ganz in das Konzept rein, sorry. Trotzdem, deine Meinung ist immer willkommen!
@thomas
Klar kann ich mit positiven FB was anfangen! Das ermutigt ne [g=79]Homerecordler[/g] doch immer…

…besonders bei diesem Song dachte ich eher negatives FB zu bekommen. Das einige Leute das doch nicht so schlecht finden ist ne positive Überraschung. Dafür danke ich dir!
@Chris
Stimmt, die Drums muss ich noch abmischen. Hab da nur auf die schnelle ne Kompi und die Standart EQs draufgepackt. Der [g=118]Bass[/g] ist dazu auch staubtrocken, was die BD mit runter zieht… das muss entschärft werden, da hast du Recht.

den eigentlichen Mix werde ich am WE machen. Dann wird auch der Chor ne bisschen gefühlvoller behandelt.

und die LeadG noch mal neu eingespielt. Muss ehrlich sagen, dass ich die vorher noch nicht mal gestimmt hatte…. das hat man nun davon. aaarrrggg
Dass du den GitSound net schlecht findest, freut mich besonders, da der echt unbequem zu mischen ist.
jup…ne Kirchenorgel ist schon ne feine Sache. Schade, dass ich die untersten Register aus mixing Gründen nicht benutzen konnte, denn die klingen sooo schöäännn monströööössssss.
Thx fürs FB!
Gruß,
Quer