[Symphonic - Industrial - Dosenmetal] further from the truth

Registriert
25.02.18
Beiträge
640
Reaktionen
311
Punkte
1.633
Aktuelle Version (22.05)


Heyho,

Neuer Song, der ist jetzt noch nicht so richtig fertig, aber ich lass den mal hier, damit ich mich die Tage mit frischen Ohren und ggf. euren Vorschlägen noch an die Friemelarbeit setzen kann. :)

Ist dieses mal ganz schön vertrackt geworden, mag das aber gerade dadurch ganz gerne. Den Aufbau würde ich vermutlich so beibehalten, einige Sachen gerade bei den Drums und Gitarren sicherlich nochmal etwas runder machen, den Anfang etwas verändern, etc.
Korrekturen waren bisher relativ grob und eher mixtechnischer Natur.

Gitten, Drums, etc. wie immer aus der Dose.

Am meisten würde mich interessieren wie ihr den Mix findet. Ist für mich schon wieder viel neues Terrain :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Mix

Die Synths sind mir zu laut und der Gesang etwas zu leise.
Die Gitarren sind mir zu dünn. Es fehlt mir etwas Bass.

Zum Stil: Geil... Ich liebe Stilmixe. Der Anfang erinnerte mich ein bisschen an Tanzbaren HipHop ala StepUp. Als dann die Gitarren kamen war es wieder völlig anders.

Neu ist gut und gefällt. Kenne nichts vergleichbares.

Der Gesang von dir? Wenn ja, wie hast du den so "mächtig Coral"bekommen?
 
Die Synths sind mir zu laut und der Gesang etwas zu leise.
Die Gitarren sind mir zu dünn. Es fehlt mir etwas Bass.
Ich glaube der Lead Synth (oder eher die Lead Synth Gitarre, auch wen. Sie als solches wohl kaum wahrnehmbar ist :p) ist in den Höhen nen bisschen zu zerrig, Gesang muss ich schauen, aber ich glaub ein bissel Boost kann nicht schaden. Bass sollte eigentlich genug da sein, musste den schon zähmen, weil's sonst anfängt unsauber zu werden :) Aber vielleicht hau ich noch nen leichten Sub drunter. Gitarren sind immer mein Problem xD aber auch da Versuch ich mich noch dran :)


Vielen Dank jedenfalls für das nice Feedback und das Lob :)

Der Gesang von dir? Wenn ja, wie hast du den so "mächtig Coral"bekommen?
Das ist der Chor von Sonuscore - The Orchestra, der hat da ein paar Phrasen drinnen. Hab dann eigentlich nur noch etwas Kompression und nen Low Cut draufgelegt :)
 
Super arrangiert. Sehr abwechslungsreich (damit habe ich immer Probleme, bei mir klingt vieles statisch).
Mix ist ok würde ich sagen wobei mir persönlich etwas Höhen fehlen.
Aber ich kann das auch nur mit meinen relativ günstigen Sennheiser Kopfhörer beurteilen.
Ansonsten nice Track! Crossover verschiedener Styles ist cool. 8-):victory::right:
 
Super arrangiert. Sehr abwechslungsreich (damit habe ich immer Probleme, bei mir klingt vieles statisch).
Danke dir, bei mir ist es eher oft das Gegenteil, ich muss schauen dass es nicht in einem zu großen durcheinander endet, da ich meistens kleine Parts von 30-40 Sekunden erstelle, diese dann ausarbeiten und dann von 0 auf den nächsten Part dran klatsche. Das ist weder effektiv noch sinnvoll, aber manchmal kommen dabei dennoch gute Ideen bei rum :D

Mix ist ok würde ich sagen wobei mir persönlich etwas Höhen fehlen.
Das kann durchaus sein, ich glaube ich hab ziemlich viel was da in den Mitten rumschwurbelt, Gitarren, Drums und co. Dann kommt erstmal nix und die Leads die wohl wieder sehr hoch sind. :p

(Und irgendwie im ersten Metal-Part auch extrem atonal klingen. Oder bilde ich mir das ein? liegt aber glaube ich am Reverb o.o)

Muss den Gitarren denke ich Mal noch etwas Pfiff in den Höhen geben :p Und die Leads dringend überarbeiten :confused:
 
Klingt wie EndbossMucke in nem J-RPG :D
Ich bin zwar ned so der Metal-Typ, aber hat was :D
 
Klingt wie EndbossMucke in nem J-RPG
Schonnewieder xD Wird wohl mein Markenzeichen :p

Update:
Die Leads waren tatsächlich verstimmt, hat mir Cakewalk beim Pitchen irgendwie nen Streich gespielt oo' Hab ich dann gemerkt als ich schon nen neuen Leadsound gebastelt habe. Jetzt hab ich halt 3 Gitarren drinne... well :p
Die Attacks fand ich stellenweise etwas schwach, schade dass man da nur begrenzt Editierungsmöglichkeiten hat, habs mit den Picking Keyswitches versucht etwas auszugleichen und ansonsten mit Drums, FX und anderen Artikulationen versucht in Kleinstarbeit zu kaschieren. Muss vielleicht schauen ob ich mit den Amps da eventuell nochmal mehr rausreisen kann.

Generell hab ich den Anfang nochmal leicht überarbeitet, die Leads verändert (größtenteils im ersten Metal Part), nochmal ordentlich Saturation auf die Gitarren gegeben, hier und da nen bisschen rum EQt, viele Lautstärkeautomationen von Gitarren und Drums und nen bisschen Fummelkram gemacht. Ich glaube man hört schon nen guten Unterschied, hoffentlich im positiven Sinne :D

 
Geil. Die Gitarren sind aus der Konserve? Keine echten Gitarren?
 
Gefällt mir sehr gut. Hier hätten sich Morbid Angel mal abschauen können, wie man "Industrial Metal" macht.
 
Gefällt mir sehr gut. Hier hätten sich Morbid Angel mal abschauen können, wie man "Industrial Metal" macht.
Hehe, danke dir :D Konnte btw. doch nicht wiederstehen und hab mir die GGD Invasion Drums geholt, mein Geldbeutel dankt. Ich bin zwar glaube ich langsam übersättigt mit Drum Plugins, aber ich muss sagen das Ding schlägt Alle meine anderen Plugins um längen. Die Kicks und Snares sind heavy af, die Routing Möglichkeiten sind mega, die internen Trigger Samples taugen auch wat und die Cymbals... So viele Cymbals.:eek: So macht Drum mixen und programmieren wieder Spaß :D
 
Mann ey, die Gitarren haben mir ein bisschen bekloppt gemacht Irgendwie kamen mir die Rechten lauter vor als die Linken, tatsächlich sind aber die Linken lauter, zumindest wenn Powerchords und Sustains gespielt werden. Hab an den Amps noch viel rumgeschraubt und ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es so wie sie sind doch am Besten ist. Über LS bemerke ich es gar nicht, über KH wenn ich zu verkrampft drauf achte :D

Hab den Chor im "Refrain" noch nen ticken angehoben, damit man den auch über Lautsprecher noch schön hört. Im letzten Part war ein Akkord ne halbe Note daneben, der hat da eigentlich gar nichts zu suchen gehabt :confused: Über LS klangen die beiden gelayerten Gitarren etwas unsynchron, hab das auch noch gefixt und meine schöne Strat ne Oktave runtergeschraubt, fand ich besser, quietscht nicht so rum. ^^ Der Übergang zum "Refrain" ist jetzt auch schön "Industrial" :p Einige mMn. zu schwache Gitarren Attacks habe ich mit sehr fragwürdigen Methoden noch versucht zu verschleiern

Werd morgen nochmal mit meinen Monitoren drüber hören, macht sich schlecht um zwei Uhr nachts. o:
Aber über Kopfhörer sitzt das Ding für mich. Vielleicht schiebe ich den Song als wav nochmal durch Ozone durch, aber ich glaube meine simple Master Chain tuts schon.

Werd mich dann wohl eher an das Video setzen als hier noch viel zu verschlimmbessern o_O



Edit: Hab die erste Version in Dropbox überschrieben. Zu doof zum durchnummerieren :/
 
Wie hast du das mit der Lead Gitarre ab ca. 1:52 gemacht, also die ganze FX Einlagen? Kann das dieses Shreddage?
Wenn du die Rhythmus Gitarren fetter haben willst, könntest du sie mit anderen Librarys doppeln.
Song und Sound sind nicht ganz gewöhnlich, aber interessant, gefällt mir.
 
Wie hast du das mit der Lead Gitarre ab ca. 1:52 gemacht, also die ganze FX Einlagen?
Jou :) Hab bei den Leads Shreddage Jupiter und Shreddage Stratus gelayert. Strat hat mehr diesen twangy Sound, Jupiter diesen Halligen Sound. Die gehen dann ineinander über. Ich hab die Pitch Reichweite bei Beiden auf 12 verändert, dadurch klingt das Tremolo so krass. Hab das dann einfach mit dem Pitch Wheel eingespielt. Auf die Jupiter hab ich den TAL Reverb II draufgelegt, fand den recht interessant, da er das ganze Ausgangsmaterial extrem verzerrt. :p

Wenn du die Rhythmus Gitarren fetter haben willst, könntest du sie mit anderen Librarys doppeln.
Ist wegen den Artikulationen schwer, da Jupiter extrem viele FX hat. Ich hab aber die DI wie beim letzten Track vier Mal rausgeroutet: L - 100 - 80 - 80 - 100 R. Dudurch das ich aber nu 4 Amps mit 4 verschiedenen Einstellungen hab ist es schwer, alles aufeinander abzustimmen, wobei die 80/80 eher Background für mehr Höhen sind :p

Song und Sound sind nicht ganz gewöhnlich, aber interessant, gefällt mir.
Nicht gewöhnlich ist mein Ziel :D Danke dir :)
 
Oder Alternativ: Man spielt sie mit echten Gitarren ein.
Würde nicht zwangsweise fetter klingen wenn man es durch die gleichen Amp Sims jagt. Ich werde definitiv irgendwann wieder nen Song mit echten Gitarren aufnehmen, hab ja eine (billige) und kann die (so semi-gut) spielen, müsste mich da aber wirklich lange hinsetzen und vermutlich weitaus mehr rumeditieren dass das dann nach was klingt. :p

Ich hab versucht das ganze nochmal durch Ozone zu schieben, sie Ergebnisse waren aber eher ernüchternd. Einerseits hatte ich das Gefühl das Ding bräuchte noch nen Boost im High End, andererseits klangen die Gitarren dann ziemlich schwammig. Wenn ich die Gitarren dann wieder im High End Bereich runtergeregelt habe klangs auch wieder komisch. Dann habe ich es nochmal mit komplett anderen IRs probiert, nur um zu merken dass die aktuellen dann doch am besten funzen. :D Kann's gerade absolut nicht einschätzen ob der Mix jetzt etwas mumpfig klingt oder nicht. :confused: In der Richtung kam bisher auch nur ein Kommentar... aber es kam einer, also gibt mir das zu denken xD
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben