SX3 Spuren, Ordner abschalten (Ressourcen)

Hmm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Sehe da bei mir (wobei das halt CS 4 ist) einen [g=46]Bypass[/g] für die Inserts, einen für die Sends und einen für EQ. Drücke ich den für die Inserts, dann sind alle Inserts aus und die CPU wird freigegeben. Extra ausschalten muss ich dann nichts mehr... :huh:

Grüße
cRUSh

Ich bin mir auch nicht sicher, aber wozu sollten ein [g=46]Bypass[/g] und ein Ausschalter auf der selben Maske direkt nebeneinander sitzen?
Ich hab bei meinem alten Rechner die Effekte halt immer Ausgeschaltet, um Ressourcen freizuschaufeln, und es hat funktioniert.
Dat's all...

Ich suche auch derzeit nach dem Ausschalter??? Finde den nicht. Das e gibt dir zwar die Inserts wieder die man dann anschließend ausschalten kann, direkt auschalten tut es die aber nicht. Oder bin ich jetzt im Büro (ohne Cubase) so dumm das ich was übersehe/-denke?

Grüße

Im [g=211]Rack[/g] werden die einzelnen Inserts angezeigt. Links oben über jeder Effektzeile sitzt der Ausschalter, rechts daneben der [g=46]Bypass[/g].
Ich bin allerdings auch im Büro...:D...und, vielleicht sollt' ich's erwähnen, der vergesslichste Mensch der Welt.

Edit:
Den [g=46]Bypass[/g] nutze ich, um während der laufenden Nummer den Effekt ausblenden zu können. Benutze ich dafür den Ausschalter, holpert es.
Also gehe ich davon aus, dass mit Betätigung des Auschalters der Effekt überhaupt nicht mehr auf die Spur gerechnet wird, während der [g=46]Bypass[/g] ihn nur unter der Berechnung zu Kontrollzwecken ausblendet.
Alles andere wäre...nun ja...vermutlich Blödsinn.

Wenn ich mit dieser Interpretation nicht komplett auf dem Holzweg bin, heißt es für den Schalker ( :D ), Effekte AUS (nicht [g=46]Bypass[/g]) und Spur MUTE.
Bei mir geht's halt so.