SX3 - Battery - Kick - KNACKS!!!

• Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Reaktionen
76
Grüße.

aus irgendeinem mir vollkommen unverständlichen grund halten battery und cubase es für zwingend nötig, in meine kick-spur ein mehr oder weniger regelmäßiges knacksen einzusetzen. bevor ich mich in verschwörungstheorien im stile von farin urlaubs "dusche" ergehe, zeige ich Euch ein schickes bildchen, wie es aussieht, wenn ich die kick-spur mixdowne:

kick_knacks.JPG

das ist natürlich hässlich, sowohl beim betrachten als auch beim belauschen. daher meine frage: was kann ich dagegen tun bzw. was habe ich getan, dass es soweit kommen konnte?

vielen dank. :)

Der Gruß

Griffin

hi insomnius!

keinen plan obs was bringt, aber hast du battery mal auf "altes host verhalten" umgestellt?

gruss
andré

hallo
was für hardware hast du scheint so als ob er ein teil der wellenform überspringt oder zu schnell berechnet !
versuch mal andere sync option zur audiohardware zb !

gruss Frank :D

Grüße.

welche hardware meinst Du? soundkarte? [p=558]mindprint trio usb[/p]....

eigensinnigerweise besteht das problem NUR bei der kick-spur, alle anderen einzelspuren haben kein problem. und auch auf der kick besteht das problem erst jetzt..... und nur bei diesem projekt. blöd das....

danke Euch jedenfalls schonmal.

Der Gruß

Griffin

Kannst Du Dir nicht mal das eigentliche Bassdrum-Sample in einem Audioeditor anschauen ? Vielleicht ist ja das Sample selbst das Übel .

danke fmo. :)

aber nein, das sample ist nicht das problem... wie gesagt, es tritt auch nur in diesem projekt auf, obwohl ich dieselben samples mit derselben konfiguration seit zwei jahren in jedem projekt verwende....

Was ist denn nun mit dem "alten Hostverhalten".
In vielen Fällen hilft nämlich genau das.

Grüße.

danke für die posts... bis jetzt hat aber leider nix geholfen....

die knackser nerven mich ganz schön. kein gate/komp lässt sich anständig einstellen, wenn andauernd knackser sind... :(

habt Ihr noch weitere anregungen?

Der Gruß

Griffin