Information ausblenden

SX3 - Battery - Kick - KNACKS!!!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von InSomnius, 12.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. InSomnius

    InSomnius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    aus irgendeinem mir vollkommen unverständlichen grund halten battery und cubase es für zwingend nötig, in meine kick-spur ein mehr oder weniger regelmäßiges knacksen einzusetzen. bevor ich mich in verschwörungstheorien im stile von farin urlaubs "dusche" ergehe, zeige ich Euch ein schickes bildchen, wie es aussieht, wenn ich die kick-spur mixdowne:

    [​IMG]

    das ist natürlich hässlich, sowohl beim betrachten als auch beim belauschen. daher meine frage: was kann ich dagegen tun bzw. was habe ich getan, dass es soweit kommen konnte?

    vielen dank. :)


    Der Gruß

    Griffin
     
    InSomnius, 12.03.06
    #1
  2. microcker

    microcker

    Registriert seit:
    05.01.03
    Punkte:
    263
    263
    hi insomnius!

    keinen plan obs was bringt, aber hast du battery mal auf "altes host verhalten" umgestellt?

    gruss
    andré
     
    microcker, 12.03.06
    #2
  3. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    hallo
    was für hardware hast du scheint so als ob er ein teil der wellenform überspringt oder zu schnell berechnet !
    versuch mal andere sync option zur audiohardware zb !

    gruss Frank :D
     
    Frank6502, 12.03.06
    #3
  4. InSomnius

    InSomnius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    welche hardware meinst Du? soundkarte? [p=558]mindprint trio usb[/p]....

    eigensinnigerweise besteht das problem NUR bei der kick-spur, alle anderen einzelspuren haben kein problem. und auch auf der kick besteht das problem erst jetzt..... und nur bei diesem projekt. blöd das....

    danke Euch jedenfalls schonmal.


    Der Gruß

    Griffin
     
    InSomnius, 12.03.06
    #4
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Kannst Du Dir nicht mal das eigentliche Bassdrum-Sample in einem Audioeditor anschauen ? Vielleicht ist ja das Sample selbst das Übel .
     
    fmo, 12.03.06
    #5
  6. InSomnius

    InSomnius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    danke fmo. :)

    aber nein, das sample ist nicht das problem... wie gesagt, es tritt auch nur in diesem projekt auf, obwohl ich dieselben samples mit derselben konfiguration seit zwei jahren in jedem projekt verwende....
     
    InSomnius, 12.03.06
    #6
  7. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Was ist denn nun mit dem "alten Hostverhalten".
    In vielen Fällen hilft nämlich genau das.
     
    Despistado, 13.03.06
    #7
  8. InSomnius

    InSomnius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    danke für die posts... bis jetzt hat aber leider nix geholfen....

    die knackser nerven mich ganz schön. kein gate/komp lässt sich anständig einstellen, wenn andauernd knackser sind... :(

    habt Ihr noch weitere anregungen?


    Der Gruß

    Griffin
     
    InSomnius, 16.03.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.