Swedish-House-Akkorde

  • Ersteller moritzlangmusic
  • Erstellt am
M

moritzlangmusic

Registriert
04.09.14
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach gut klingenden Akkorden für Swedish House. Die Akkorde sollten in Richtung Avicii gehen.
 
Dann frag doch mal Herrn Awitsch, he himself selbst wird dir die Frage nicht beantworten können, oder kann der mittlerweile bis 3 zählen

17.gif
 
Immer wieder süß die Kleine.

A Bm G / D
 
Eig ist es Bm G D A
 
Bei "You make me" ist es Ebm, Db, H, Abm...wobei... wenn man den wiederholten Akkord in der rechten Hand betrachtet ist es wohl eher ein Bassdurchgang... der dann am Schluss kurz zu der Subdominante springt..

Hey Brother fängt mit Gm an, springt dann zu Eb, Bb und F.

Der Teil danach geht auf F, Eb, Bb...F.....Eb...Bb...Gm.
Refrain geht (Abgang Bb, Bb/A) Gm, Eb, Bb (Abgang)...dann irgendwann nochmal die F Nummer.
 
Addicted to You ist:
C#m, E, E/Bb, A+7
 
Ich bin auf der Suche nach gut klingenden Akkorden für Swedish House. Die Akkorde sollten in Richtung Avicii gehen.

Hör dir seine Songs an, schnapp dir dein Keyboard oder deine Gitarre oder mit welchem Instrument auch immer du dich auskennst und versuche einfach parallel, die entsprechenden Töne zu treffen. Wenn du dann ein Muster findest, nutze es für dich!

Aber mal ernsthaft: Wenn jemand, der selbst Musik machen will, bereits bei der Akkordfindung für seine Mucke auf andere Leute angewiesen ist, dann gute Nacht! Da fehlen doch dann schon irgendwie gewisse Grundlagenfähigkeiten, würde ich mal sagen.

Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, sondern just my two cents...! 8-)
 
@Ferris

Kannst du dir auch vorstellen das hier auch Anfänger angemeldet sind.
Dürfen die sich jetzt nicht trauen solche Fragen zu stellen?

Bleib mal gelassen.
 
Kannst du dir auch vorstellen das hier auch Anfänger angemeldet sind.
Dürfen die sich jetzt nicht trauen solche Fragen zu stellen?

Quatsch, das steht doch überhaupt nicht zur Debatte! Aber wer viel fragt, bekommt auch viele Antworten. Und zwar solche und solche. That's life, auch auf r.de! ;)
 
Warten wir doch einfach mal auf die Rückmeldung von Moritz Lang, was er von den genannten Akkordfolgen hält.

Wenn ich seine Aufforderung so lese, ist es schon schwer auf die Frage nach "gut klingenden" Akkorden (nicht AkkordFOLGEN!) für Swedish House zu antworten ...

Gut klingend empfinde ich übrigens einen Moll-add9-Akkord :)
 
Hi!

Sorry, ich war länger nicht mehr im Forum. Danke für die vielen, hilfreichen Antworten! Tut mir Leid, dass ich mich bei meiner Fragestellung etwas unklar ausgedrückt habe. Ich meinte natürlich, wie Mike3000 bereits geschrieben hat, Akkordfolgen.
Ich werde gleich mal ein paar von den (Akkordfolgen!) ausprobieren.

Danke nochmal für die Hilfe!

Liebe Grüße,
Moritz
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
R
Antworten
8
Aufrufe
359
leary
leary
G
Antworten
0
Aufrufe
369
Gogola_a
G
M
Antworten
4
Aufrufe
302
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben