sustain pedal

• Ersteller Armin_01
  • Erstellt am
Armin_01

Armin_01

Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele ein piano das als programm in HALion3 läuft. Als Host verwende ich Cubase SE. Wenn ich wärend des spielens das sustainpedal (das an meinem [g=32]midi[/g] keyboard angeschlossen ist) drücke, werden die Noten wie erwartet gehalten. Ich sehe auch einen Ausschlag an der entsprechenden [g=32]midi[/g] Spur, wenn ich das haltepedal betätige. Wenn ich jedoch die Aufgenommene Midispur wieder abspiele, sind die controllerdaten des pedals nicht in der Spur enthalten. D.h. ich höre die Noten ohne den sustain vom Haltepedal. Wie kann ich es machen, dass die events vom Haltepedal mitgespeichert werden ?

LG,
Armin.

Kann es vielleicht sein, daß das Sustainpedal nicht auf dem gleichen Midikanal gesendet wird, wie die Noten? Vielleicht hast Du beim Halion eingestellt, daß er auf allen Kanälen empfangen soll, bei der Aufzeichnunug aber nur auf einem.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab es gerade nochmal ausprobiert und jetzt gehts :)
Halion empfängt auf allen kanälen. Ich hab bei dem Test gerade das piano im halion auf kanal 1 gelegt und die midispur auch. Wenn ich die midispur im listen editor anschaue wird jetzt auch der controler "Damper Ped" mit aufgezeichnet. Da war ich gestern wohl nicht mehr so ganz wach - war ja schon recht spät ;)

vielen Dank nochmal
Gruss,
Armin.