Information ausblenden

Surround Problem...

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von moonbooter, 25.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. moonbooter

    moonbooter Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.05
    Artikel:
    54
    Punkte:
    737
    737
    Hallo,
    ich produziere gerade meine erste Surround DVD. Nun habe ich einen 5.1 Mix und einen Stereomix des jeweiligen Stückes als Tonspur zum Video gelegt, welches man über das Menü auswählen kann. Alles funktioniert prächtig, aber ich habe ein Problem:

    Höre ich die DVD auf einem alten Surround kompatiblen System ab, so gibt der 5.1 Mix kein Signal auf die Rear-Speaker. Bei normalen DVD funktioniert das bei 5.1 hingegen. Die einfache Stereo Abmischung hingegen besitzt die Surroundinfos und gibt diese auf dem gleichen System wieder.

    Kann mir das jemand erklären ?

    Gruß

    Bernd
     
  2. reanimator

    reanimator

    Registriert seit:
    18.05.04
    Punkte:
    70
    70
    ist dein system den ein 5.1 system oder nur ein surround system? wie hast du es an den dvd player angeschlossen?!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.