Surrond CD/DVD mit Logic Studio

  • Ersteller kurtdexter
  • Erstellt am
K

kurtdexter

Registriert
13.02.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi,

ich würde gerne einen Surround-Mix erstellen und auf [g=420]CD[/g] oder DVD brennen, so daß er von 5.1-Anlagen wiedergegeben werden kann. Ich nutze Logic 8 (also Logic Pro und [g=322]Compressor[/g]) sowie Toast Titanium 8.

Was klappt:
1. Bouncen des Mix als Split-Dateien (also die *.L. *.R und so weiter)
2. Zusammensetzen des [g=538]AC3[/g]-Files mit [g=322]Compressor[/g]
3. Brennen der DVD mit Toast

Was bisher nicht klappt:
Wenn ich die DVD in meinen Player einlege erkennt er das Format zwar als Dolby-Digital, allerdings erkennt der Player nur zwei Spuren und gibt sie also nur in Stereo oder in einem geschummelten Pseudo-Surround wieder.

Ich nehme an, daß es irgendwie mit dem Wegbrennen zu tun hat, bin mir aber nicht sicher. Hat jemand einen Tip für mich?

danke im Vorraus!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Plaudy
Antworten
6
Aufrufe
2K
Plaudy
Plaudy
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben