Superior Drummer - Wieso Snare links lauter, obwohl alles mittig gepannt ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 23444
  • Erstellt am
Ja die Mics sind gemutet. Aber wenn du der Reihe nach auf Solo gehst, wirst du hören, wo überall die Snare durch Übersprechen noch zu hören ist!
Vielleicht steh ich auf'm Schlauch, aber was haben die anderen Spuren für einen Effekt, wenn sie gemutet sind beim Solo Hören der Snare ? 🤷‍♂️

Weil du vielleicht Micbleed installiert hast.

Es werden auch FX Sends verwendet die bleiben auch Solo geschaltet hörbar.
Ist aber dennoch komisch.
Vielleicht löschst du das Drum Plugin mal, aktivierst es neu und lädst das Drumset neu.
Wenn du Fremde Samples laden / nutzen kannst könnte es auch daran liegen.
Ich kenne S-Drummer nicht aber vom Prinzip her sollte sich da kaum was von anderen unterscheiden.

Vielleicht steh ich auf'm Schlauch, aber was haben die anderen Spuren für einen Effekt, wenn sie gemutet sind beim Solo Hören der Snare ? 🤷‍♂️
Ich will damit sagen, dass du jede Spur im Superior Mixer einzeln hören musst. Natürlich muss der Sequenzer mit der Snare laufen! Dann wirst du in den verschiedenen Spuren unter Umständen auch die Snare hören! Weil Toontrack bei den Aufnahmen alle bzw. viele Mikros offen lässt, wenn die Snare/ Toms aufgenommen werden. Also das Überprechen über mehrere Mikros kann man hören. Dass ist ja auch das gute am Superior.
In erster Linie sind das die Raummikrofone und ein paar andere. Denke auch daran, dass die Snare immer/ meistens mit 2 Mikros (Top/ Buttom) aufgenommen wird.
Setze dich mal mit dem Superior- Mixer im SD3 auseinander. Das ist eine Geheimwaffe!

Richtig "aus" ist die Snare eigentlich nur, wenn man sie im Hauptfenster deaktiviert, also nicht nur "Mute" sondern wirklich wech.
Dann hast du die auch nicht mehr durch bleeding, oder Rooms usw. auf anderen Spuren. Sollte man immer so machen, wenn man sie tatsächlich komplett aus z.B. einer anderen Library u.ä. ersetzen will. Aber das nur am Rande. Auf "Mute" schaltet man wenn man die Top/Buttom Miks nicht will, aber Snare Room usw. behalten will, z.B. beim triggern.

Superior 2 oder 3?
Welches Kit / Preset?

In welchem Universum sind denn einzelne Drum Spuren in Stereo? 🥸

Ich hab zwar nur EZD3 aber im Plugin-internem Mixer is nix verstellt? Das kann da auch mal passieren :p

Im SD3 Death Kit aus Desth & Darkness gibt's ein ähnliches Problem mit den BDs. Die linke hallt rechtslastig und die rechte linkslastig. Wenn man das Bleed einschaltet fällt es nicht mehr so stark ins Gewicht ist aber trotzdem noch wahrnehmbar. Bei OH und Room ist auch nichts verdreht und die Kicks stehen auf Center.

PS: hab noch mal alles durchgeskippt, der Übeltäter ist Ambience Mid.

Zuletzt bearbeitet: