Superior Drummer 2 vs. BFD 2 - Wer kennt beide?

Ande

Ande

Registriert
13.10.04
Beiträge
198
Reaktionen
1
Punkte
247
Hi!
Eine der beiden Drumschleudern würde ich mir kaufen - glaube beide sind gut aber welche ist besser für mich? Mache Indie - Gitarrenrock und stehe nicht so sehr auf überfette Drumsounds.
Wer kann helfen?

Beste Grüße!

Ande
 
"AD" ist gut für "seichte" drums!
"BFD2" mag ich persönlich nicht,
hab mich da im forum genug zu geäußert und
werde jetzt net wieder damit anfangen;):D
"Superior2" ist sehr vielversprechend und wäre auch mein favorit.

mfg
Torn
 
Mache Indie - Gitarrenrock und stehe nicht so sehr auf überfette Drumsounds.
Was ist denn das für eine weinerliche Fragestellung? Ich dachte 2008 braucht es jeder "FETT" - zumindest alle, die es 2007 wärmer haben wollten ... für den Fall, dass du mit "nicht überfett" natürliche Sounds meinst, hat DFH C&V und im Moment DFHS 2 sowieso klar die Nase vorne.
Auch weil nach den Zicken der letzten Monate niemand mehr BFD richtig lieb hat. Klingt außerdem nicht ganz so echt aber trotzdem noch weit weg von schlecht ...



Frank
 
Frank, hattest Du schon das Vergnügen mit S2.0?
 
OT:

Welcome back Frank, btw ;)
 
*seekingthefuckingbestellbutton* :D
 
Hallo,

ich warte noch ein bisschen, bis man mehr zu Superior 2 hört. BFD2 hab ich bei nem Kollegen mal länger getestet. Es ist nicht schlecht, aber erfordert für moderne Styles wie Metal eigentlich die gleiche Bearbeitung wie bei einer Akustik Drum Aufnahme. Viele User, die eher nen EZ Drummer mit besserem Klang suchen, werden damit überfordert sein. Schade eigentlich, die internen Effekte und die Features klingen an sich gut, aber leider ist die Implementation etwas schlampig und man hätte imo mehr Zeit für Instant "Auf die Fresse" Presets erstellen sollen. Im Default Modus sind die Raumanteile wie immer bei BFD viel zu hoch eingestellt. Ich habe fast ne Stunde gebraucht um den Klang erstmal so trocken zu bekommen, dass man damit überhaupt arbeiten kann.

Was mich am Superior 2 am meisten reizt, ist der eingebaute Transient Designer. Da die Features und Möglichkeiten aber ähnlich umfangreich sind wie bei BFD2 hoffe ich mal, dass die Presets mal wirklich brauchbar sind.

Gruss Tyler
 
also ich habe seit einigen Tagen den Superior getestet und muß sagen,daß man damit schon sehr umfangreich in das Klangbild eingreifen kann,wenn man will auch "verbiegen" kann. Die wirksamsten FX sind für meinen Geschmack der Comp und der Transient,mit Abstrichen der Hi und LoPass.
Der EQ bringt für mich wenig bis gar nichts.
Das beste am Superior finde ich sind die sehr umfangreichen Routings mit Bussen und Outs. Was besonders gut funktioniert sind die Feineinstellungen zwischen den verschiedenen Mikrofonanteilen bzw, Räumlichkeiten die man in jedem Kanal sehr umfangreich gestalten kann. Außerdem braucht man im Sequenzer so gut wie keine Einzelspuren anlegen,außer vielleicht die [g=149]Snare[/g] wenn man noch Hallanteile hinzufügen möchte oder andere Effekte. Man kann eigentlich fast alles im Superior erledigen.
Also ich persönlich möchte das Teil nicht mehr missen.

Gruß
Oldie
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben