sup with pluto vs. zille: sorry song

claudy

claudy

Reaktionen
0
so, heute gibt es hier zum ersten mal ein kleines lied von mir, wäre schön wenn ihr mal reinhört, und eure meinung dazu sagt! song und text sind von mir, aber diese version hat zille aka souljacker für mich aufgenommen :)

sorry
but i can't be with you
cos i'm in love with you
sorry
if i act strange
but i'm in love with you
i think it's because you talked to me
not many people talk to me
so i fell for what you seem to be to me

it's only in my world
it's not when you´re around
it's only in my head
it's only in my bed

sorry if i don't tell you the truth
but i know you can't feel the same
cos i´m hideous to the bone
and i hope that i can let you go
i've got to hide my possession
cos it would only hurt you

how silly of me to think you could love me
but you make me dream
and feels so good to feel
something

it's only in my world
it's not when you´re around
it's only in my head
it's only in my bed

Hallo,

die Stimme gefällt mir, klingt sehr angenehm,
der Song an sich, nicht so mein Fall....klingt irgendwie leicht schräg,
zumindest die Gitarren. Es könnte ruhig etwas eingängiger sein,
irgendwie bekomme ich beim hören ein beklemmendes Gefühl...
soll aber nicht heissen das der Song schlecht ist:)

mfg
Torn

Nabend allerseits!

Um mal kurz die Fronten zu klären. Der Sorry-Song stammt komplett aus Claudys Feder...sie hat sich den Text und diese schöne, dunkele Melodie ausgedacht. Sie hat mich dann gefragt, ob ich das Lied nochmal neu für sie einspielen könnte. Da kommen dann zwangsläufig schräge Gitarren vor, wenn man mich an ein Instrumental ransetzt. Aber ich habe versucht mich extrem zusammen zu reißen und die düstere Stimmung des Original-Liedes nur mit ein paar destruktiven Effekten zu verstärken. Ich glaube ein leicht beklemmendes Gefühl soll das Lied auch vermitteln...das kann dir aber nur Claudy persönlich sagen. :)

@ Torn

Ich habe mir heute versucht "Ichi - The Killer" anzusehen, aber ich bin nur bis zu Minute 20 gekommen. Wenn man gedacht man hätte den schlimmsten Horrorfilm der Welt gesehen kommen die verrückten Japaner mit so einem kranken Zeugs an. Nenenee. :D

Bis denne!
Daniel

Die verhallte Stimme und die melancholische, bedrückende Atmosphäre gefällt mir schon mal gut. Allerdings würde ein anderes Arrangement wahrscheinlich wesentlich besser passen. Die A-Gitarren sind ziemlich arg im Vordergrund, und der Aufbau könnte strukturierter sein, so dass etwas mehr Spannung aufgebaut wird. Ich denke da an so was wie Portishead - das würde passen. Genauer gesagt: ein monotoner Beat, tiefer Dub-[g=118]Bass[/g], und dazu diese seltsamen Feedbacks, die im Hintergrund laufen (und keine Akustik-Gitarre). Nur mal so eine Anregung...

ich find's einfach gut :)

schöne Atmosphäre, dito die Stimme. Und das Arrangement gefällt auch. Aber natürlich alles Geschmacksache.

Grüße,
Thomas

@torn:

irgendwie bekomme ich beim hören ein beklemmendes Gefühl...

jaaa, super!!! genau so soll es sein ;)
mal im ernst: das habe ich schon öfters gehört, ich bin halt sehr depri, das wirkt sich auf die musik aus...die gitarren finde ich gar nicht verstimmt, also du hättest mal "meine" version hören müssen, die war verstimmt! der zille hat das so toll gemacht, und sollte da irgendwas schräg klingen, dann liegt es bestimmt an mir!

@meanie: gute idee, portishead mag ich auch, und ein kumpel von mir sagt immer ich solle meine songs mit solchen beats untermalen. ich bin mit zilles interpretation aber völlig zufrieden, der hat das genau so gemacht wie ich es mir vorgestellt habe.

@ Claudy

Ich glaube, dass Torn meint, dass der Gitarrenklang und der Mix ungewöhnlich ist. Ist eben eine Lo-Fi-Produktion, dann hört sich das für manche Ohren etwas schräg an. :)

Meine Gitarre war auch astrein gestimmt. Gitarrenstimmer aus dem Internet sind wirklich eine phantastische Erfindung! Ein Hoch auf das Internet! :D

@Daniel
hehe, den Film sollte man unbedingt sehen,
es sei denn man hat einen schwachen
Magen....da sollte man es lieber lassen, sehr krank.
Der Mix ist im Grunde ok,
ich deke das es eher die Akkordfolge ist,die mir "anders"
ich habe mit schräg vielleicht das falsche Wort gewählt.

@Claudy
hehe ja ich muss zugeben,
langsam hab ich mich an das Stück gewöhnt, liegt wohl daran
das ich in letzter Zeit lauter "schräge" Musik gemacht habe,
und daher etwas übersättigt bin:D
Bin mal auf das nächste Stück gespannt:)

mfg
Torn

Hallo

Sehr schöne Stimme. Sowas wünsche ich mir schon immer ;)

Sound scheint mir nicht ganz stimmig, Gitarre ist bei mir zu präsent und springt aus den Lautsprechern. Die Stimme sitzt dahinter und versteckt sich, was sie aber glaube ich nicht müsste.

Schräg? Kann ich nichts erkennen.

Hallo Guido.

Claudys Stimme muss sich garantiert nicht verstecken. Eigentlich war ich derjenige der ihre Stimme ein bisschen leiser gemacht hat. Über meine billigen PC-Speaker hört sie sich, so wie sie jetzt ist, genau richtig an. Daraus lerne ich: Traue niemals billigen PC-Speakern. :D

Die, einen anspringende, Gitarre kommt wohl daher weil ich auf einige Spuren einen Brillianz-Effekt raufgepackt habe, damit es sich transparenter anhört. Andere hingegen habe ich dumpf und schrabbelig gelassen. Vielleicht hilft es wenn den Brillianz-Effekt etwas herunterschraube oder einzelne Spuren leiser machen würde. An welchen Stellen ist dir das denn besonders negativ aufgefallen? Ich werde versuchen das dann zu beheben. Oder würde es langen wenn ich einfach nur Claudys Stimme etwas lauter mache?

Bis denne!
Daniel

@guido:
Die Stimme sitzt dahinter und versteckt sich, was sie aber glaube ich nicht müsste.

das liegt einfach nur am [g=108]hall[/g], den zille auf meine stimme gelegt hat. vorher war meine stimme sehr präsent, ja wohl fast zu laut. die akustik-gitarre stört mich aber gar nicht, dadurch bekommt der song diesen typisch "zillischtischen" touch von lo-fi, den ich sehr mag!

vielleicht passt der [g=108]hall[/g] dann nicht so ganz auf die schrammeligen sounds, das könnte schon sein. ich mache mir mal gedanken darüber. kann man ja noch ein paar mal mixen.

Wenn ich mal ganz kurz pushen dürfte. :D

Gefällt mir! Für meinen Geschmack vielleicht ein büschn zu viel [g=108]Hall[/g] auf den Vocals, aber ansonsten: :right:

Okay...dann habe ich da wohl doch falsch gelegen mit den [g=108]Hall[/g]. Ich habe gedacht, dass das Lied dadurch noch düsterer und (auf positive Art) unwirklicher werden würde. Anscheinend matscht es aber nur das Arrangement zu. Dann werde ich den [g=108]Hall[/g] wohl nochmal bearbeiten müssen.

Bis später!
Daniel

"falsch" war der [g=108]hall[/g] nicht, zille, man muss halt mazzy star kennen und mögen, damit man weiss, wie es gedacht war ;) ich finde die version immer noch gut, aber wenn du magst kannst du den mix ja noch etwas optimieren.

Habe mal auf der Mazzy Star Homepage in deren Songs reingehört. Jetzt verstehe ich...
Vergiß Portishead und mach weiter in dieser Richtung. PUSH!

Hi - vielleicht verstehe ich Euer Stück falsch - aber wie wär's damit:
Schrammelgitarre gegen ein richtiges Brett eintauschen, dicken [g=118]Bass[/g] drunterschieben und ein anständiges Schlagzeug. Also nicht fette Beatz oder sowas, nee - rocken.
Das könnte ich mir vorstellen.

Gruss, Stefan

Tagchen!

Komposition und Gesang gefallen mir ganz gut. Hier passt auch der etwas "schläfrige" Gesang sehr gut ins Gesamtbild. Was allerdings nicht für die Gitarre gilt - da darf keine Lagerfeuerbegleitung 'rein! Die Gitarre macht für mich das Stück kaputt.

Ob die Stimme weiter nach vorn muss, möchte ich gar nicht beurteilen. Jedenfalls hat mich das beim ersten und zweiten Hören nicht gestört.

Aber sagte ich schon, dass die Gitarre...? ;)

Ciao,
Steffen

hallo claudy und daniel -

erstmal: ihr seid ein gutes team. siehste daniel;) du spielst quasi schon in einer band :D:D

der song gefällt mir auch die lo-fi geschichte passt aber ich würde mir wünschen deinen gesang "in your face" gemixed zu haben...so wie bei kakapo - und dann wäre es denke ich auch erforderlich, dass du etwas akzentuierter singst. derweil könnte man lo-fi mäßig viel "space-iger" agieren

der übermäßige [g=108]hall[/g] trägt meiner meinung nach nicht zur düsternis die gewünscht ist bei

schöööön :)

mark

Hi,
uiii, fast verpasst, man sollte nicht soviel Urlaub machen ;)
Ok, aber so viel neues hab ich eigentlich nicht zu sagen. Den Song und die wunderbare Out-Of-Bed-Stimme find ich sehr klasse. Ok, an manchen Stellen, wenn es zu schnell zu hoch geht, könnte es noch etwas sauberer kommen, aber die Simme hat Charakter und Eigenständigkeit, sehr schön.
Das Gitarren-Intro lässt etwas anderes erwarten, als das was dann kommt, passt deswegen imho nicht unbedingt. Ich denk schon, daß der Song mit Klampfe gut funktioniert, hätte aber was handballen gedämpftes vorgeschlagen. Opes Idee mit dem Brett find ich aber auch gut. So richtig gut find ich die sphärischen Gitarrensounds... witzig, hab grad selber ein Stück in der Mache, bei dem ich Daniel um eben so einen Sound bitten wollte ;)
Schöne Koop!
Grüße
Edgar