Auch mit zig wieder und wieder kleinen Justierungen im Cubase Projekt, an den Spuren, beim Mischen der einzelnen Intrumente untereinander und dem letzten Schliff am finalen WaveFile... muss ich als gelegendlicher Musikamateur passen.
Meiner Meinung nach ist das dermassen an der eigentlichen Realität dieser Produktion vorbei gedacht, dass es nicht ganz einer gewissen Ironie entbehrt. Mischung und Feinjustierung sind hier doch nicht das Problem!
Ich meine das mit allem Respekt (und einer kleinen Portion Faszination mit der hier vom Beitragersteller gezeigten Beratungsresistenz): Natürlich hat die Wahrnehmung von Musik immer eine grosse subjektive Komponente. Aber (bzw: ABER) - Musik hat auch eine fundamentale universelle, objektive Komponente (sei diese jetzt erlernt und/oder vererbt). Das oben gezeigte tönt, in seiner grundsätzlichen rhythmischen und harmonischen Komposition (also noch fernab von Mix oder Feinschliff), einfach nicht gut. Für ein mal habe ich keinerlei Hemmung das in dieser Absolutheit zu formulieren, habe da keine Angst mich ungewollt zum Hüter über Geschmack auf zu spielen.
Demzufolge entspringt auch die bisher in den Feedback Kommentaren angebrachte Kritik eben gerade
nicht unterschiedlichem Musik Geschmäckern!
(Und natürlich gibt es, gerade in der experimentellen Musik, Stücke die ganz gewollt nicht gut tönen sollen, ja nicht gut tönen dürfen. Stücke die beim zuhören Unwohlsein und Befremdung geradezu auslösen möchten. Jedoch wage ich die Behauptung (bzw bestätigen das die Rechtfertigungen), dass dieses Stück hier
nicht in einem experimentellen Musik Genre gedacht oder gewollt ist.)
Mir scheint es dass der Beitragersteller massivst unter "ear fatigue" leided, gepaart mit dem Umstand, dass (und das geht in mehr oder weniger verehrendem Ausmass allen Musik Machenden so) man nachdem man sich eine gewisse Zeit (zu) lange mit der Produktion beschäftigt hat man das nicht mehr "objektiv" hört. Das heisst man hört nicht mehr den Track so wie er wirklich ist sondern nur noch das wie man sich vorstellt wie der tönt. Deshalb wäre ja externes Feedback so wertvoll.
Aber dessen Wert ergibt sich natürlich nur aus dem Annehmen desselben und nicht in dessen reinen Äusserung.
Nochmals: Meine das mit aller Liebe zum Beitragersteller und aber eben auch zur Musik als solche