Summer Sale bei Native Instruments

Ich Honk, die Serial steht hinten auf der DVD-Box
smil451e7746efcd9.gif
smil451c7211b9e19.gif

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Deal_of_the_Day/184776/Post_2064312.html#34]High_LoFi[/URL]
schrieb in #34:
[/ref]

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Deal_of_the_Day/184776/Post_2064306.html#32]richie[/URL]
schrieb in #32: [/ref]

Naja. ich erwarte beim nächsten Komplete nicht allzu viel - zumindest nix in puncto VST Instrumente. Ich denke eher, dass die einfach die Kontakt Library weiter aufblasen. Eigentlich ist Battery 4 garnicht schlecht, doch seit Cubase 7.5 arbeite ich eher mit dem Groove Agent SE. ;)

Ich arbeite nur noch mit dem Groove AgentSE4....

Im Zuge meines Analysefetischs habe ich gerade mal die dB-Werte ermittelt, welche sich aus den Anschlagstärken ergeben. Ausgangspunkt war der Groove Agent SE4 wobei die Velocity zu 100 % auf die Ausgangslautstärke wirkte (zu finden über den Amp-Reiter).

Diese Werte sind bestimmt auch auf andere Sampleplayer übertragbar :)

Anhänge

• anschlagstärken.png
    anschlagstärken.png
    15,7 KB · Aufrufe: 190
Im Zuge meines Analysefetischs habe ich gerade mal die dB-Werte ermittelt, welche sich aus den Anschlagstärken ergeben. Ausgangspunkt war der Groove Agent SE4 wobei die Velocity zu 100 % auf die Ausgangslautstärke wirkte (zu finden über den Amp-Reiter).

Du hast was ????
smil451e7a0d343bc.gif

Oh -ne Analysetabelle .....

(fapfapfapfapfapfapfapfapfapfapfapfapfap...)

Hab noch rechtzeitig zugeschlagen bei den guten Herrn von NI.

Beste! Wird man in Zukunft garantiert in meinen Produktionen hören
smil470009513826a.gif

Good Job! Ich hoffe, mir ist irgendwann mal so langweilig ;-)

Das hat rein gar nichts mit Langeweile zu tun, das ist eher Grundlagenforschung :D

Mir macht so was Spaß :) und es vermittelt einem ein tieferes Verständnis für die Materie.

Oh -ne Analysetabelle .....

ROFL

Ne im Ernst, ich finde das durchaus interessant.

Z.B. bietet Cubase die Möglichkeit mittels Shit-Taste alle Anschlagstärken im gleichem Maße zu verändern. Dies wirkt sich massiv auf die Anschlagstärkeverhältnisse aus, da die dB-Werte von leisen Noten sehr viel mehr modifiziert werden, als die von lauten Noten.

Na ja, wie auch immer :D

Shit-Taste???
Nee, die fass ich nicht an und wenn da noch so die Dezibels über die chromatische Potenz quantisiert werden.

Shit-Taste???
Nee, die fass ich nicht an und wenn da noch so die Dezibels über die chromatische Potenz quantisiert werden.

Dabei ist die Shit-Taste als so gut zu gebrauchen :) Aber ich verstehe, wenn sich nicht jeder die Finger schmutzig machen will :D

Der Groove Agent ist ja irgendwo noch Neuland und so habe ich noch etwas rum probiert. Es gibt eine Velocity-Kurve welche die Anschlagstärke in dB umrechnet. Das finde ich sehr gut, damit dürfte es sich in der Praxis viel besser arbeiten lassen.
Auch entfällt so die Shit-Tasten-Problematik, welche ich geschildert habe.

Mit der dB-Kurve erreicht man eine Dynamik von 59,5 dB. Das Verändern der Anschlagstärke um 1, ändert die dB dabei stets um 0,4685... 0,5 dB wären da übersichtlicher gewesen, meine Herren von Steinberg. Dann hätte man eine Dynamik von 63,5 dB. Aber gut, für meine Arbeitsweise ist das auf jeden Fall um Welten besser als eine lineare Velocity-Kurve.

Edit: Mit einer Velocity-Intensität von 107 % erreicht man eine dB-Abstufung von 0,5013 dB pro Anschlagstärkewert. Allerdings reagiert der Groove Agent dann erst auf Velocity-Werte > 8.

Anhänge

• Anschlagstärke mit dB-Kurve.jpg
    Anschlagstärke mit dB-Kurve.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 183

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben