Summenrouting in Cubase SX 2.01

• Ersteller Ersteller Apollos
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollos

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Nachdem ich von Cubase SX 1.6 auf 2.0 umgestiegen bin, wollte ich jetzt meine erste Gesangsaufnahme mit dem neuen Programm durchführen und stellte fest, dass ich im Mixer die Stereosumme nicht mehr auf ein anderes Ausgangspaar meiner Hammerfall DSP routen kann wie es noch in SX 1.6 (da gab es ein Pop-up-Menü unter dem Summenfader, mit dem man einen Ausgang wählen konnte) möglich war.

Ich habe ein Arrangement (Midi-Spuren) produziert und möchte dies nicht über die Abhöre (Ausgangspaar 1/2), sondern über die Kopfhörer (Ausgangspaar 3/4) hören. Wie kann ich die Stereosumme auf Ausgangspaar 3/4 routen?
Ich habe in den VST-Verbindungen bereits einen zweiten Ausgangsbus konfiguriert, der die Ausgänge 3/4 zum Ziel hat, allerdings wird die Musik im Mixer nicht auf diesen Kanal geroutet.
Was mache ich falsch?

Hhhhm - wie wär's mit -> Geräte -> VST-Verbindungen -> Ausgang -> BUS1??
Und DEN dann auf die Ausgänge 3+4 routen.

Oder wenn Du schon einen zweiten Bus erstellt hast, Deine ganzen Spuren auf den zweiten Bus schicken ...

kann auch sein, dass der falsche ASIO - Treiber ausgewählt wurde. Cubase nimmt per default seinen eigenen, du musst den von RME laden (ich glaub der is sogar hardware auf der karte).
Wie man das macht weiss ich nicht mehr, aber des wirst du sicher finden :)

Hallo Killertomate!

Erst einmal vielen Dank!

Es stimmt, in den VST-Verbindungen kann ich Bus 1 auf Ausgänge 3/4 routen. Ich finde diesen Weg allerdings lange nicht mehr so komfortabel wie in Cubase SX 1.6.

Wie kann ich denn meine erstellten Spuren auf einen anderen Summenausgang routen?
Wie gesagt, es handelt sich um Midi-Spuren, die im Mixer im oberen Teil kein In/out-Routing haben.