Summen von WLAN

  • Ersteller Michael1
  • Erstellt am
M

Michael1

Registriert
31.12.09
Beiträge
181
Reaktionen
12
Punkte
294
Hallo,
ich habe immer bei der Widergabe und Aufnahme ein Summen. Habe herausgefunden, dass es vom W-LAN kommt. Sobald ich also ne Mail oder so abfrage und nebenbei Musik höre, habe ich ein Summen oder Pfeifen im Signal.
Nun wollte ich wissen ob es nur mir so geht, oder ob des ein bekanntes Problem ist, und vor allem ob jemand eine Lösung hat.
(W-Lan abschalten ist keine Lösung
smil470009513826a.gif
)
 
jomei
was hastn für hardware???
laptop? pc ? externes / internes interface?
onboard wlan ? usbstick wlan ?
 
verleg nen LAN Kabel oder hör auf Musik und Internet gleichzeitig zu machen
 
Des is bei meinem Laptop und bei meinem Macbook so. Egal ob ich ein Externes Audiointerface oder die Onboard Karte nutze.
Wenns nicht andes geht, dann verleg ich halt doch ein Kabel...
 
Kabel sind sowieso gesünder als andauernd solche Strahlen....
 
die gehen aber nur auf eine bestimmte entfernung und dann auch nur, wenn du in der gleichen Leitung hängst...
 
Sicher, dass das Summen vom WLAN selbst kommt? Die Sendefrequenzen sind im Gigahertzbereich
smil451c70cce146f.gif
ich vermute ehr irgend ein anderes Problem hm
 
vielleicht hat er nen LOW-Freq-WLAN
smil451c7211b9e19.gif
...
 
Natürlich ... und in seiner Freizeit spürt er damit Uboote auf
smil451c7211b9e19.gif


ich tippe ehr auf ein Netzteil
smil470009513826a.gif


Das elektromagnetische Feld welches an der WLAN-Antenne ist müsste schon ziemlich stark sein um (hörbare) Ströme zu induzieren hm.
 
Habe herausgefunden, dass es vom W-LAN kommt.
Mit welcher Methode?

Bist du sicher, dass die Audio-Störungen bei abgeschaltetem WLAN und parallelem Arbeiten (Textanzeige, Scrolling, Mausaktivität) nicht auftauchen?

Arbeitest du mit eingebautem WLAN-Empfänger oder über einen USB-Stick?
 
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es einen hörbaren Effekt bei nicht abgeschirmten Boxen geben kann. Kennt ja jeder vom Handy wenn man eine SMS verschickt, dass durch die EM-Impulse Spannungen erzeugt werden, die die Membran zum Schwingen bringt. Allerdings hat so ein Handy meines Wissens nach auch viel mehr Leistung da es sein Signal ja bis zum nächsten Sendemasten transportieren muss. Das nur am Rande.
 
Lag doch falsch mit dem W-Lan... war zwar besser aber nicht weg... hab dann bei Sony mal angerufen und die haben mir gesagt, dass es mit dem Netzteil zusammenhängt.... einfach einen Mantelstromfilter rum und das Problem ist weg.... kostet 5€ oder so, lohnt sich aber... wenn ich das Laptop über den akku laufen lasse is alles weg.. nur um diesen zu schohnen hab ich ihn immer am netzt gehabt und da das problem immer nur dann stärker wurde wenn ich im internet war dachte ich ans WLAN... Aber danke für die Tipps, der richtige war ja auch dabei, ich habs nur zu spät gesehen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben