Sugar Bytes Aparillo (Textural Synthesizer)

  • Ersteller Gel Mitglieder 84964
  • Erstellt am
Danke für den Hinweis, habe mir auch grad die Demo gezogen.
Oi loik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwie geil! Er wirkt auf mich aber schon recht ungewohnt bzw. das Layout is schon etwas gewöhnungsbedürftig, ganz zu schweigen von den Modulationsmöglichkeiten!
 
Ich hatte die Beta-Test Ehre. Ein sehr merkwürdiges (im besten Sinne des Wortes) Teil. Neue Bahnen im Denken erforderlich.
 
Bei FM Synths ist für mich eh immer das Motto: "Mal schauen was passiert wenn...."
Vor diesem Hintergrund finde ich die GUI wirklich sehr gelungen.
Auch wenn man den reichlich vorhandenen Hall und Delayanteil in den Presets herausnimmt, sind die Sounds für mich immer noch sehr inspirierend und vor allem überraschend vielseitig.
 
Einer der ersten modular Synths für ios war jasuto von Chris Wolfe, ich glaube unter ios 5 war das. Aparillo ist eine Kopie davon mit einer ewas veränderten Syntheseform. War damals genial und ist Heute kein bisschen schlechter.
 
die haben nun mehrere Tutorials dafür hochgeladen:

 
Ich spiele nun etwa seit dem letzten Post damit rum und muss sagen, er taugt mir sehr gut! Am Anfang war ich von der Oberfläche und von den Modulatoren schon etwas verwirrt, mittlerweile finde ich mich spielend zurecht und man kann wirklich coole Sounds und Arpeggios damit erzeugen. Dadurch, dass die LFOs direkt unter den Parametern verknüpft sind, kann man sehr schnell Movement erzeugen (ohne sich zB. erst in einer Modmatrix alles einzustellen), dazu kommen noch die Modulationsfilter (odd, even, etc) und Orbit, der das i-Tüpfelchen ist. Die Effekte sind cool und vor allem der Arpeggiator ist abgefahren: man kann damit durch die Skalen fahren (auch seine eigene erstellen) und die Modi für bestimmte Bewegungsmuster können neben gewöhnlichen Resultaten auch ungewöhnliche erzeugen (Stichwort Collision und Threshold).
Mein Prädikat: vong der Synthesigkeit her echt dufte!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben