süßes Gift zum Weiterreimen

G

Gel Mitglied 86343

Guest
Diese spontan aufgeschriebenen Zeilen suchen noch Ergänzung.
Thema ist das süße Gift und seine Wirkung:
Soll man sich dem hingeben, oder ist es klüger zu entgiften...?
Gift bezieht sich auf Rauschgift und ist eine Anspielung auf das Sprichwort 'Liebe macht süchtig'.
(Als Einstieg diente dieser Song und dieser von Lola Marsh. Beim Weiterschreiben war es dann aber still.)

süßes Gift

In einem kurzen Blick
kann so viel schönes liegen.

Ich seh Dich gerne siegen.

Ich mach Dir alle Türen auf.
Und lass Dich in mein Haus.

Bald kenn ich mich nicht aus.

Was zauberst Du in meine Welt.
Meine kann das gar nicht sein.

Und doch fällt mir nur eine ein.

Ich mach Dir alle Türen auf.
Und lass Dich in mein Haus.

Alles sieht so anders aus.

Dein süßes Gift löst mich ganz auf.
Mein Herz wird bald vergehen.

Ich will Dich mehr verstehen.

Dein süßes Gift schmeckt wunderbar.
Ich darf nicht davon nehmen.

Es bleibt sonst nichts bestehen.

Ich mach Dir alle Türen auf.
Und lass Dich in mein Haus.

Du kennst Dich darin sehr gut aus.

Bin tief gefallen aus dem Traum.
Mit süßem Gift wächst jeder Baum.

Es füllt das Haus und jeden Raum.

Ich mach Dir alle Türen auf.
Und lass Dich in mein Haus.

Du machst etwas Neues draus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weit gefallen aus dem Traum.
Mit Lust Dein süsses Gift zu laben.
Füllt es unaufhoerlich meinen Lebensraum.


(hab ehrlich gesagt Null Ahnung vom texten, bin nur seltsamerweise direkt drauf angesprungen)

Edit:
Soll man sich dem hingeben, oder ist es klüger zu entgiften...?
:) wie immer "Die Dosis macht das Gift..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir (in Ruhe) noch ein, zwei Bilder überlegen, die Veränderungen in mein Haus bringen würden. Ergänzungen, nach denen ich mich gelegentlich sehne, weil ich halt andere Stärken habe. ;-)
 
Wie weit gefallen aus dem Traum.
Mit Lust Dein süsses Gift zu laben.
Füllt es unaufhoerlich meinen Lebensraum.
Dankdir für die feine Strophe! Darf ich das so weiterformen?:
Bin weit gefallen aus dem Traum.
Süsses Gift soll mich nun stärken,
erfüllt mein Haus und jeden Raum.

:) wie immer "Die Dosis macht das Gift..."
Wenn es gesund macht, kann es doch nie genug sein!

Aber manchmal opfert man die eine Welt beim Eintausch gegen die andere...

Ich würde mir (in Ruhe) noch ein, zwei Bilder überlegen, die Veränderungen in mein Haus bringen würden. Ergänzungen, nach denen ich mich gelegentlich sehne, weil ich halt andere Stärken habe. ;-)
Wahrscheinlich meinst Du eher den Autor als das LI. Auf jeden Fall schafft das Dynamik: Eine wenn auch nur angedachte Veränderung begünstigt wieder andere Ergänzungen...

 
malles schrieb:
Wahrscheinlich meinst Du eher den Autor als das LI.

Klar meine ich den Autor. Nur den Autor! Ich texte noch immer vor allem aus einem Grund: ich will mir allemal verbal leisten, was mir im Leben eventuell verwehrt bleibt...;-)
 
Wenn es gesund macht, kann es doch nie genug sein!
oder auch auf lange Zeit gesund haelt...
Aber manchmal opfert man die eine Welt beim Eintausch gegen die andere...
Naaa..., da ist man wieder bei "Tausche nie eine Sucht gegen eine andere" (platt runtergebrochen).
Hab mir mal erzaehlen lassen das ein wechsel der Welt (Sucht / süsses Gift) sogar Leben retten kann.
Kein schlechtes Opfer...
 
Naaa..., da ist man wieder bei "Tausche nie eine Sucht gegen eine andere" (platt runtergebrochen).
Hab mir mal erzaehlen lassen das ein wechsel der Welt (Sucht / süsses Gift) sogar Leben retten kann.
Kein schlechtes Opfer...
Ähnliches habbich auch gehört. Ahhber: Eine Dose guten Bieres kostet 50 Cent. -Mein gut angetrocknetes Erdbbeer-Pudding-Teil dagegen 120 Cent. Das sieht man mal...womit wir bei der Frage nach der 42 wären.

naja, lieber will ich @artname 's Rat befolgen und mir das Paradies in der Phantasie erschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(hihi...) 42 waer definitiv das Erdbeer-Pudding Teil wenns selbst gebacken ist, und
nicht so Ersatz Sosse / Aroma igitt Zeux :D
 
tja, da gibbet noch 5-Euro Rubbel-Lose und der Tippschein mit allen Spielen, hochpreisige Cranberries-Limonade, neue DAW-Gadgets, oder Katzen-Content betrachten.

Irgend etwas davon brauche ich bald, denn schon kurz vor dem rühmlichen Windows-Update gab mein Soundinterface so ungewohnte Klänge wieder, die ich bis jetzt nicht beseitigen konnte...:mad:;)
 
oh, na da drück ich mal die Daumen das da noch was geht, bzw. du nicht zu tief ins Portomonaie greifen musst.
 
jo, haut gut rein! :rolleyes: Liebe ist neben Musik aber die perfekte Droge, sagt auch Yael von Lola Marsh in einem Interview. hachja...
 
komm lass mich rein
auf einen Tanz
sei ganz entspannt
nimm meine Hand
hab keine Angst
ich führ dich an
nun lass dich gehen
nun seh dich an
nun seh dich um
haut es dich um
ist alles krumm
fliegt alles rum
sind alle stumm
 
Zuletzt bearbeitet:
komm lass mich rein
auf einen Tanz
sei ganz entspannt
nimm meine Hand
hab keine Angst
ich führ dich an
nun lass dich gehen
nun seh dich an
nun seh dich um
haut es dich um
ist alles krumm
fliegt alles rum
sind alle stumm
Dankeschön für die Verse! -Dein Einverständnis voraus gesetzt, möchte ich damit gerne auf diese Art weiter rappen:
Ich lass mich gehn, wir sehn uns an.
Ich seh mich um, alles verstummt.
Die Welt dreht sich nun andersrum

Schenkst mir allein auch jeden Tanz.
Bin ganz entspannt, nehm Deine Hand.
Hab keine Angst Du führst mich an.
 
@Clandon : Gute Zeilen! ich würde die noch weiter verdichten. Etwa so:

komm lass mich rein
auf einen Tanz
sei ganz entspannt

nimm meine Hand
hab keine Angst
Ich führ dich an
nun lass dich gehen
nun seh dich an
nun
sieh dich um hier
haut es dich um
ist alles krumm
fliegt alles rum
sind alle stumm

Bei mir bliebe vorübergehend übrig

Schließ dich mir an
nimm meine Hand
sieh dich um hier
ist alles krumm
fliegt alles rum
liegt alles stumm

Nun sind fast nur noch Zeilen da, die um Weiterführung betteln. Eigentlich sollte dies jede Zeile tun. Aber manche Zeilen sind halt banal. Deshalb kann sie ein Dichter weglassen... und nach ein paar Stunden hat er garantiert vergessen, dass sie mal wichtig waren. ;-)

Das mag jeder individuell betreiben und bewerten. Wichtig ist aber, immer wieder Rhema und Thema zu trennen.

@ malles : In deiner Version stünde mir der Hang zur Erklärung des Textmotives noch zu sehr im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @malles : Ich hab dich in "Rein in das Nichts" gefragt, was dir am Texten Spaß bereitet. In diesem Text hier sieht es so aus, als wolle das LI seine guten Absichten erklären. Warum nicht!

Ich jedoch mißtraue am ehesten den Worten. Besser als überzeugende Worte sind überzeugende Szenen. Ohne Worte: Überzeugender als der Austausch von Worten ist beispielsweise der Austausch von Kennwörtern. :D

lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben