Suche Workstation - habe keine Ahnung davon ;)

P

Phal-d

Registriert
12.10.07
Beiträge
334
Reaktionen
13
Punkte
423
Hallo zusammen,

bisher habe ich immer mit dem PC gearbeitet und mich in den unendlichen Weiten der Möglichkeiten festgefahren.

Die Lust an der Musik- oder die Kreativität - kam jetzt erst wieder - oder endlich :) - mit einer MV 8000 von Roland.

Da ich diese hauptsächlich zum "samplen" benutzen möchte- und die Möglichkeiten Intrsumente damit zu spielen sehr begrentzt sind (Arbeitsspeicher und laaahme Geschwindigkeit der MV 8000)- hätte ich nun größte Lust- die MV 8000- per [g=32]Midi[/g]- mit einer "Workstation" (heisst das so`?) zu verbinden- und diese zusammen zu nutzen.

Die MV 8000 quasi als Master und Sequenzer.

Leider habe ich von Workstations überhaupt keinerlei Ahnung.

Ich suche in etwas folgendes:

- Eine "Maschine" die ein verhältnismässig großes Arsenal an Instrumenten bereithält- wenn möglcih auch mit ein paar "aussergewöhnlichen" Klängen- wie z.b. Sitar - etc etc

Natürlich sollten diese "gut" (ist wohl relativ) klingen- wenngleich es nicht das beste vom besten sein muss- east west qualität ist absolut nicht gefragt.

Der Spass an der Musik steht im Vordergrund- die Qualität soll halt "OK" sein.

Natürlcih wäre es auch prima- wenn diese Maschine zusätzlich ein Synthie wäre- bzw. Sinthy Sounds an board hat- welche man noch schön "zurechttunen" und durch die ewigen Weiten der Möglichkeiten schicken kann ^^

Ich suche quasi eine Eierlegende Wollmilchmsau-

Am liebsten wäre mir natürlich etwas "günstiges" oder etwas älteres- dass man einigermassen preisgünstig gebraucht bekommt.

Mir wurde da mal was empfohlen- allerdings ist das teil noch recht teuer- was war das doch gleich......?

aaahhh: Fantom XR von Roland :)

Es muss nicht unbedingt eine Tastatur haben- kann auch gerne - jetzt les ich grad wie das heisst- ein "Soundmodul" sein.


Wie gesagt- kenn mich da überhaupt nicht mit aus.... bitte immer her mit den Tips ;)

Gruß
 
Hi,

also da du ja deinen MV 8000 als [g=70]Sequencer[/g] benutzen willst suchst du doch nach deiner beschreibung eher nach einen [g=365]Synthesizer[/g] als eine Workstation.

Wenn du was kleines und sehr feines in der Art sucht guck mal nach dem Korg microKorg ^^ Die hat sehr viele und sehr aussergewöhnliche Klänge ^^

MFG

Dada
 
Dadalucas schrieb:
Hi,

also da du ja deinen MV 8000 als [g=70]Sequencer[/g] benutzen willst suchst du doch nach deiner beschreibung eher nach einen [g=365]Synthesizer[/g] als eine Workstation.

Wenn du was kleines und sehr feines in der Art sucht guck mal nach dem Korg microKorg ^^ Die hat sehr viele und sehr aussergewöhnliche Klänge ^^

MFG

Dada

Nunja- da eine Workstation eine schöne Tastatur mitbringt- bräuchte ich schonmal keine weiteres [g=32]Midi[/g] Keyboard. Also kommen Workstations denk ich mal schon auch in Frage.

Der Korg ist doch einfach nur Synthie oder? der Micro korg....

Ich gugg mal- aber ich such halt einfach ein Soundmodul oder eein Workstation- die eben viele viele INstrumente bietet- und eben nicht nur Synthie sounds
 
ach menno ^^
 
Was haltet ihr von Korg X50 ?


Kennt den jemand?
 
Ich würde mir heute - wenn ich meinen Fantom X nicht hin und wieder live bräuchte - keine Hardware-Workstation mehr zulegen.

Die Einbindung von Hardare in das [g=17]DAW[/g]-Setup finde ich immer noch nicht so zufriedenstellend wie bei VSTis.
 
Zum Thema EierlegendeWollmilchsau gibts zur Zeit nur einen: Yamaha Motif XS.

Aber auch die älteren Motifs sind nicht von schlechten Eltern.

Die Roland Workstations gefallen mir mal gar nicht, da helfen auch die teils veralteten Zusatz-Boards nicht.

Viel Glück bei der Suche
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
synthision
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
44K
synthision
synthision

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben