Suche VST PlugIn

  • Ersteller Langfingerli
  • Erstellt am
L

Langfingerli

Registriert
24.01.03
Beiträge
867
Reaktionen
202
Punkte
1.509
Hallo,
ich suche ein Vst-Plugin mit guten Bassounds, also keine pseudotechnobässe sondern so wie sich eben ein echter Bass anhört a lá Victor Wooten Marcus Miller etc.. Ich benötige diese Sounds für funkige Produktionen.
Wer hat einen Tip?
Gruß
Lf
 
Schau Dich mal nach ReFX Slayer an. Der soll sowas gut können. Ansonsten gibt's den VB-1 aber ob Du damit gute Ergebnissen hinbekommst ist fraglich. Klingt sehr synthetisch. Allerdings hab ich auch schon GM-Bässe gehört, die eigentlich ganz brauchbar klangen.
Was aber auf jeden Fall klappen sollte sind Samples.
 
Den VB-1 habe ich. Entspricht aber nicht dem, was ich suche. hört sich alles recht "schlecht" an. Da ich Anfänger bin, würde mich interessieren, wie das mit den Samples funktionert. Muss ich da jeden Ton auf dem computer zusammenflicken, oder wie funktionert das Ganze?
Gruß und Dank
 
gute "echte" bässe sind im virtual sound canvas von edirol
vor allem der accoustic bass und der rubber bass sind warme, runde dinger.
wenn du die auf dem keyboard gut "Fredless" einspielen willst, mußt du aber mit dem pitchwheel schon gut umgehen können.
der accoustic bass wird tatsächlich auch öfters in jazz produktionen als ersatz für contrabass eingesetzt.

zwar
 
Das neue Plugin von Spectrasonics, ich glaube 5gb an acoustic bass samples und so, klingt saugeil ist aber im prinzip nur ein sample player anstatt ein vst-synth oder sowas... infos unter www.spectrasonics.net

Frank
 
Mhhm, mir war so als ob Slayer nur nen reines E-Guitar Plugin ist. Man kann aber auch scheinbar Bässe damit machen... muss ich mal testen. :)

reFX Slayer

Daniel
 
Nimm den hier, von spectrasonics, dann wirst Du glücklich...

Trilogy - Spectrasonics

Demo-mp3 unter demos zu finden, verschiedene richtungen wie akustische Demos sowie synth demos...

Frank
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
763
suboptional
S
R
Antworten
5
Aufrufe
303
Dondelinger
D
C
Antworten
21
Aufrufe
979
Gelöschtes Mitglied 93172
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben