Suche VST- oder DirectX Plugin für Gitarre

N

NULL

Guest
Moin,

es gibt von Boss bzw Roland dieses Effektpedal, das aus einer E-Gitarre halbwegs eine E-Akustik simuliert.

Nun ist meine Frage, ob es vielleicht etwas ähnliches auch als Plugin gibt und wenn ja wo und was der Spaß kostet.

Danke & Grüße
Christoph*spencersucks
 
Ich kenne das nur anders rumm :-D

Ist die Gitarre denn schon verzerrt oder soll sie nur "cleaner" klingen ?
 
Ja, den Amplitube kenne ich schon. Ist nicht schlecht, aber wie gesagt, dieses o.g. Effektpedal macht (oder verspricht es zumindest) aus einer cleanen E-Gitarre eine E-Akustische, da ist ja ein deutlicher Unterschied im Klang vernehmbar aufgrund des Korpus, den die Akustische hat. Ich glaube nicht, dass man dies mit dem Amplitube ohne weiteres nachstellen kann, da er ja auf anderes abzielt, ist ja im Grunde ein Verstärkeremulator, und mit "echten" Amps kann man ja auch keine Akustische simulieren.

Leider ist scheinbar die Seite von Boss überarbeitet worden bzw. in die von Roland integriert worden. Vor einem halben Jahr, als es noch die Boss-Seite gab, konnte man dort Soundsamples anhören. Das geht leider nicht mehr, so dass ich euch nicht veranschaulichen kann, wonach ich suche...

Grüße
Christoph*spencersucks
 
Probier mal das Hörbeispiel "Accoustic Homeland", vielleicht trifft es das. Ansonsten ist mir nichts bekannt ;-)

Trotzdem noch viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
419
suboptional
S
R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
G
Antworten
2
Aufrufe
292
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben