Information ausblenden

Suche VST ähnlich wie im Video...

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Apothekar, 07.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Apothekar

    Apothekar Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    07.12.18
    Punkte:
    11
    11
    Hallo Community,

    ich habe mir dieses Video mal angeschaut und mir hat der Effekt gefallen was diese beiden gefühlt alle 2 Sekunden machen. Würde gerne Sekunden hinschreiben aber da wie gesagt die das gefühlt nur machen kann ich mir das Sparen und einfach nur sagen, ich suche etwas womit ich diesen Stotter Effekt machen kann wie bei denen. Wo die Wörter so rollen (Stotter Effekt) Also Zwischen Sek. 30-45 machen die es sehr sehr oft. Meistens am Anfang von einer Line.




    Würde mich freuen wenn mir dort jemanden helfen könnte weil ich würde mir das auch gerne mal anschauen :)
     
    Apothekar, 07.12.18
    #1
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.045
    23045
    Das klingt mir dann doch sehr nach geschnitten, nicht nach einem Plugin.
    Gibt vermutlich mittlerweile auch Plugins, die sowas machen, aber rhythmisch genauer bekommt man es mit manuellem Schneiden hin.
    Seit einiger Zeit gibt es aber auch das "Stutter Edit" von Izotope, in Zusammenarbeit mit BT, quasi dem "Erfinder" des Stott-ott-ott-ott-ott-rrrrrrrr Effekts, entwickelt.
     
    Sascha Franck, 07.12.18
    #2
  3. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.124
    35124
    Stutter edit oder was?
     
    TonyPizza, 07.12.18
    #3
  4. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    2.104
    2104
    Könnte auch eine Vocalspur auf einen Sampler gesliced sein und dann die Slices entsprechend getriggert.
     
    djdeveloper, 07.12.18
    #4
  5. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.235
    26235
    Das kann man mit nem Gate regeln.
    Oder wie schon gesagt, ganz simple ohne zusätzliche Plugins die Worte schneiden. Also z.B. die erste Silbe eines Wortes schneiden und vorher z.B. 3 mal in der Frequenz aneinander Reihen, wie es beliebt.

    Stutter Edit finde ich für so etwas dann doch zu overpowert und teuer.
    Als freeware kannst du dir auch glitch 1 hier holen. http://illformed.org
     
    ElectricSheep, 07.12.18
    #5
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.317
    22317
    Old School Technik

     
    SilentWarrior, 07.12.18
    #6
    ] Peter:H [ bedankt sich.
  7. Apothekar

    Apothekar Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    07.12.18
    Punkte:
    11
    11
    Danke euch :) Werde mir das alles mal anschauen.
     
    Apothekar, 07.12.18
    #7
  8. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.501
    19501
    plugins können das zumindest in exakt der art eher nicht, weil das gestotter ja vorneweg vor der zeile passiert. plugins können (mit einigen wenigen ausnahmen mit killerlatenz) "nur reagieren", nicht aber im voraus in die zeile reinstottern.

    das ist kinderleicht im arranger zu editieren. kleinen schnipsel vorne abschneiden und vor der zeile paarmal aneinanderkopieren, fertig. brauchste echt kein plugin für.
     
    Nachtschicht, 07.12.18
    #8
    suboptional bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.