Suche VST ähnlich wie im Video...

Apothekar

Apothekar

Registriert
07.12.18
Beiträge
6
Reaktionen
1
Ort
NEU DARCHAU
Punkte
11
Hallo Community,

ich habe mir dieses Video mal angeschaut und mir hat der Effekt gefallen was diese beiden gefühlt alle 2 Sekunden machen. Würde gerne Sekunden hinschreiben aber da wie gesagt die das gefühlt nur machen kann ich mir das Sparen und einfach nur sagen, ich suche etwas womit ich diesen Stotter Effekt machen kann wie bei denen. Wo die Wörter so rollen (Stotter Effekt) Also Zwischen Sek. 30-45 machen die es sehr sehr oft. Meistens am Anfang von einer Line.




Würde mich freuen wenn mir dort jemanden helfen könnte weil ich würde mir das auch gerne mal anschauen :)
 
Das klingt mir dann doch sehr nach geschnitten, nicht nach einem Plugin.
Gibt vermutlich mittlerweile auch Plugins, die sowas machen, aber rhythmisch genauer bekommt man es mit manuellem Schneiden hin.
Seit einiger Zeit gibt es aber auch das "Stutter Edit" von Izotope, in Zusammenarbeit mit BT, quasi dem "Erfinder" des Stott-ott-ott-ott-ott-rrrrrrrr Effekts, entwickelt.
 
Stutter edit oder was?
 
Könnte auch eine Vocalspur auf einen Sampler gesliced sein und dann die Slices entsprechend getriggert.
 
Das kann man mit nem Gate regeln.
Oder wie schon gesagt, ganz simple ohne zusätzliche Plugins die Worte schneiden. Also z.B. die erste Silbe eines Wortes schneiden und vorher z.B. 3 mal in der Frequenz aneinander Reihen, wie es beliebt.

Stutter Edit finde ich für so etwas dann doch zu overpowert und teuer.
Als freeware kannst du dir auch glitch 1 hier holen. http://illformed.org
 
Old School Technik

 
Danke euch :) Werde mir das alles mal anschauen.
 
plugins können das zumindest in exakt der art eher nicht, weil das gestotter ja vorneweg vor der zeile passiert. plugins können (mit einigen wenigen ausnahmen mit killerlatenz) "nur reagieren", nicht aber im voraus in die zeile reinstottern.

das ist kinderleicht im arranger zu editieren. kleinen schnipsel vorne abschneiden und vor der zeile paarmal aneinanderkopieren, fertig. brauchste echt kein plugin für.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben