@DocNo
Deine Version 04 ist schon viel angenehmer, endlich kommen auch die Vocals durch
Gute Steigerung!
@Blue-S-Man
Die Idee mit dem Telefoneffekt am Anfang lass ich mir durch den Kopf gehen, interessant. Schön verständliche Vocals, generell noch ein Stück zu "unwuchtig", aber angenehm beim Zuhören.
@M13
Die V05 und die V06 finde ich sehr sehr schick, bis auf einzelne Pegelgeschichten. Die V05 ist der V06 aber auf jeden Fall überlegen und turnt mich am meisten. Den Mix würde ich bis auf Kleinigkeiten schon fast absegnen.
@Recplay
Gleiches gilt für deine aktuelle Version, sehr guter Mix, nur etwas zu wet und einzelne Pegelgeschichten stimmen noch nicht, aber auch nix, was mir Sorgen bereiten würde.
@livingsounds
Was ich von deinem Instrumentalmix halte, weißt du ja
Die Vocals sind aber noch gar nicht meine Schiene, vor allem das Deessing ist ganz schlimm, so hab ich mich noch nie lispeln hören
Kann aber nicht einschätzen, ob du überhaupt schon viel an den Vocals gemacht hast. Zu deinen Fragen, ich hatte in einem früheren Post in dem Thread schon geschildert, dass die Aufnahmen aus meinem Homestudio stammen (daher die Resonanzen) und die hohen Addspuren aus den Parts mit einem billigen Handmikro aufgenommen wurden. Ursprünglich wusste ich nicht mal, ob ich die drinlasse, da es nur Demospuren waren, aber subtil dazu gemixt bringen sie noch mal gut Groove mit rein. Ist natürlich nix, was im Vordergrund zu sein hat.
Aktuell konkurrieren aus meiner Sicht die Herren M13 und Recplay am meisten, ich werde noch wenige Tage abwarten, aber der Hammer dürfte bald fallen
Absolut danken möchte ich auch DocNo und livingsounds. Dem einen, weil er sich voll reinzuhängen scheint auch wenn unsere Geschmäcker etwas auseinander gehen und dem anderen, weil er es tut, auch wenn es so aussieht, als wenn ich mir dieses analoge Mixing nie im Leben auf EP Länge leisten können werde