@Moiterei
Gar kein Thema, bin gespannt auf deine Version und danke für die Meinung
@Stoman
Meine Verzeichnisstruktur versuche ich so gegliedert aufzustellen, wie es sich für unsere großen HipHop Projekte gehört. Jeder der Vocalordner, also Parts/Bridge/Hook, besteht aus den Mainspuren (die Haupt- oder Leadspuren, welche am präsentesten sein sollen), den Add Spuren, also Backgroundvocals und Addlips) und Harmoniespuren. Dazu sind sie alle mit C für Center oder L/R für Stereopanning in eine gewünschte Richtung beschriftet. Dazu eine Zahl, um ihre Wichtigkeit zu definieren, eine Main C2 muss leiser als die Haupt Main C gepegelt werden. Sobald sie komplett und arrangiert im Sequenzer liegen, ergibt sich die Logik meiner Meinung nach von alleine.
Ich erwähne mal von vornherein, dass die gute Saskia aus dem Thread ihren Song bei mir im Projektstudio ins Mikro gehauen hat. Das Arrangement kommt zwar mit einem Bruchteil der Spuren aus, da es sich um ein viel simpleres Vocalarrangement handelt, jedoch wird die Verzeichnisstruktur dementsprechend die gleiche sein
Generell finde ich es sehr witzig, dass hier niemand solch mehrspurige Projekte gewohnt zu sein scheint. Im HipHop und in der amerikanischen und französischen kommerziellen Popmusik ist diese Art Vocalarrangement weit verbreitet (um mich zu trauen, es Branchenstandard zu nennen, kenne ich dann doch zu wenige Connections). Wer mag, darf mir gern mal hier im Thread ein zwei Screenshots von anderen Projekten posten, würde mir gern mal einen kleinen Einblick in das schaffen, womit ihr es sonst so zu tun habt!