Information ausblenden

Suche Tool zum automatischen Umwandeln von Wave files

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Phal-d, 24.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Phal-d

    Phal-d Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.07
    Punkte:
    392
    392
    Hallo,

    ich habe einige Sampling CDs und würde diese gerne zu 16Bit umwandeln, da ich sie mit einer MPC benutzen möchte- welche nur 16Bit unterstützt.

    Bei der Menge an Samples ein Unding das von Hand einzeln zu machen.

    Kennt ihr vielleicht eine Software, die das automatisch erledigt? (eine File nach der anderen)

    So ala: Ordner oder Dateien markieren und los gehts?

    Gruß
     
    Phal-d, 24.10.08
    #1
  2. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.896
    1896
    Hallo,

    Samplitude 9 SE kann Batchprocessing...
     
    Woodstock, 24.10.08
    #2
  3. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.072
    5072
    Das CD-Format ist sowieso 16 Bit...
     
    nitromaniac, 24.10.08
    #3
  4. Phal-d

    Phal-d Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.07
    Punkte:
    392
    392
    Nitromaniac: Nein ist es nicht- ich habe diverse CDs- ups auch DVDs- und die haben verschiedene Formate (Rex, Acid, normale Wav files) aber ALLE 24 Bit.

    Drum das Problem.

    Hey Woodstock! Super - wusste ich nicht- ich hab noch ein 9SE aus der Keys hier rumliegen :) Kannst du vielleicht kurz erklären- wie/wo das geht?

    Ich hatte ne Zeit lang das 8er Classic- aber die Funktion ist mir nie aufgefallen!

    Gruß und danke für eure Antworten
     
    Phal-d, 24.10.08
    #4
  5. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.896
    1896
    Hallo,

    rex und Acid kann Samplitude nicht, aber die Funktion findest du unter Datei -> Batch Processing

    EDIT: Die 8er konnte das auch schon.
     
    Woodstock, 24.10.08
    #5
  6. Phal-d

    Phal-d Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.07
    Punkte:
    392
    392
    Thx :)
     
    Phal-d, 24.10.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.