Suche Tool zum automatischen Fade-In/Out

R

roller

Registriert
07.04.05
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
130
Hallo,

hab mir gerade 'nen Wolf nach 'nem Tool gesucht und nicht wirklich eins gefunden. Es sollte Files eines bestimmten Ordners so konvertieren, dass daraus neue Files mit Fade-In und Fade-Out enstehen, wobei die Fade-Zeit einstellbar sein sollte.
Kennt ihr so ein Tool ? Eventuell wäre eine Normalisierung noch wünschenswert... primär für Windows, aber eines für [g=18]Mac[/g] und Linux wäre auch noch interessant.
 
das geht mit samplitude. oder goldwave (glaube ich). letzteres kannste dir als shareware for free runterladen.
 
warum ist es dir so wichtig auf alle dateien n fade zu setzen?
jeder [g=70]sequencer[/g] kann doch deine audiosamples dementsprechend bearbeiten?
meinst du nicht das es sinnvoller ist, das je nach sinn und zweck zu faden?

nur mal so aus interesse, wozu einen ganzen ordner sounds mit fade versehen?
 
Mmh... Normalisierung und Fade-Out... Was einige so suchen :)
Wenn du das mit dem Ziel hast der Wiedergabe z.B. in Winamp, da gibts [g=47]Crossfade[/g]-Plugins und ich meine auch irgendwas von Lautstärkenpassung.

Aber jetzt die Dateien alle bearbeiten??
 
ich vermute, er hat alben mit live-songs und will die songs einzeln abspielen können, ohne dass es abrupt startet/endet...?

fade in/out per freeware geht zB mit goldwave oder audacity. aber nicht automatisiert einfach über das markieren der datei oder des ordners
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben