suche Time Strech vst

S

spx

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] sx3. Nun bin ich auf der suche nach einen sehr guten time strech [g=8]plugin[/g], da mir der mitgelieferte effekt nicht ausreicht, bzw. die qualität einfach nicht gut ist. Kennt jemand ein gutes solches?

grüsse spx

Weiss jetzt nicht mehr welcher Thread dies war, aber dort wurde erwähnt, dass [g=539]Cubase[/g] ab Version SX3 den "besten" algorythmus verwendet, den es zurzeit gibt.

Grüsse Shaby

Schau dir mal die Melodyne Demos an. Die Plugins haben auch Timestretch Funktionalität drinne... weiß nicht ob das das Richtige für deinen Zweck ist. Melodyne kann ja eigentlich viel mehr...

Grüße don_huberto

Die Qualität bleibt ja auch nur bis zu einem gewissen Grad erhalten, wenn man es zu sehr übertreibt wird's halt schlechter !
Das kann die bei Melodyne auch passieren !

Erstmal danke für die Antworten. Mir ist schon klar aber bei ca. 9 [g=45]bpm[/g] sollte es ja kein problem sein... jedoch egal welchen algorythmus ich nehme, es klingt einfach so, als wäre es irgendwie von einem radio aufgenommen worden... obwohl es ein wave cdrip ist... naja ich versuche im moment gerade, im ergebnis mithilfe des eqs die bösen frequenzen wegzubringen

Das Problem bei Timestretch Geschichten sind meines Erachtens die Transienten. Die Tonhöhe mittels Kopieren von bereis existierenden Signalen, und damit der Erhalt der Tonlage, sollte jedes halbwegs professionelle Tool hinbekommen. Interessant wirds dann wenns darum geht das Ein- und Ausklingen der Obertöne korrekt zu setzen und wie man mit den Transienten umgeht.

In Sachen Vocals hat da Melodyne die Nase vorn. Erschreckend authentisch.

Grüße don_huberto

Ich hab bis jetz noch nicht ein Timestretch tool gesehn das es wirklich bringt. Hinterher klingt es immer wie Kanne. Eventuell haben die beim Radio sowas ...bei Jump hab ich das schon gehört. Die nehmen oft mal 2, 3 Songs und legen einen Beat drunter und bringen alles auf ein Tempo. aber das sind meines erachtens dann auch immer nicht mehr als 5bpm oder so.....schau doch einfach maL bei google

bei meinem [g=540]Logic[/g] Timestretch tool klingt das eigentlich auch noch ganz vertretbar

reaper hat elasrique pro, ist aber kein [g=8]plugin[/g]. dafür kannst du dir unbeschränkte demo zum testen kostenlos laden.

energyXT 2 hat ebenfalls elastique pro, ist auch ein [g=8]plugin[/g], kostet aber. die demo kann speichern, aber gespeicherte projekte nicht laden.

lGf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben