Suche That2180 Pretrimmed - Hat noch jemand welche?

• Ersteller panique
  • Erstellt am
panique

panique

Reaktionen
0
Hat noch jemand ein oder zwei That2180 Pretrimmed Vcas rumliegen? Bei mir ist irgendwie einer madig gewesen und nun durchgerasselt und ich brauche ersatz! Großbestellung lohnt sich dabei nicht so. Oder wo kann man die mittlerweile in Deutschland ordern?

Grüße Florian.

stimmt, ich habs sie gleich mal mit meiner eh laufenden bestellung bei farnell hinzugefügt. ICh verbau lieber wieder die 2180BL die hab ich im zweiten Kanal ja auch verbaut!

Danke!

Die einstellbaren 2181 kannst halt mit ner THD Messung auf noch geringere Werte einstellen als die Pre Trimmed Modelle. Ist aber im Prinzip eh egal bei den paar Promille an Klirr die die machen

ja richtig, das hatte ich damals auch gedacht, deswegen hab ich gleich die pretrimmed genommen, zumal die meisten die ich kannte die dann eh nur ohne messen auf mitte gedreht hatte - also relativ sinnfrei. hast du ne idee wodurch der that vca durchrasseln kann? habe den in meinem ssl clone verbaut gehabt und über die zeit ist der langsam totgegangen. eigentlich sollte sowas doch bei denen nciht passieren, so empfindlich sind die ja nicht und in der vca schaltung scheint alles gut zu sein. vielleicht von hause aus madig?

Bist du dir wirklich sicher dass der VCA kaputt ist?
Ich kann mir nur Überspannung als Problem vorstellen

ich hab die spannungen an den pins gemessen, sind richtig. wenn ich die vcas brücke kommt alles gut an, ein- und ausgangsstufe sind in ordnung. setze ich den 'kaputten' vca in einen der beiden kanäle kommt megalaut und übersteuert das signal an. mit einem anderne vca passiert das nicht.

ich hatte am anfang mal auch dieses latch up problem wo der festspannungsregler beim einschalten immer kleine negative spannung liefert. ich denke vielleicht ist es noch von damals, oder so...

Kann schon gut an der Spannung liegen. Den genauen Grund wird man aber nicht herausfinden ohne den Chip aufzuätzen oder ins Röntgenlabor zu bringen ;)