Suche Subwoofer

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Aus meiner Erfahrung stellt sich die Frage ob du mit einem "fremden" Sub auf Dauer zufrieden sein wirst.
Ich habe eine Zeit lang einen übrig gebliebenen 15"-er Sub von ASP-Audio zu meinen PSI-Speakern verwendet, was eine Zeit lang ein brauchbarer Kompromiss war. Das ASP-Teil klang gar nicht schlecht und ich konnte, aufgrund seiner Einstellmöglichkeiten, den Woofer an die PSI ganz gut anpassen. Letztendlich habe ich mir aber doch den hauseigenen Sub von PSI zugelegt und siehe da, eingestöpselt und alles perfekt abgestimmt, obwohl der PSI-Sub nur Lautstärkeregler und XLR-Anschlüsse an Bord hat. Das ist halt der Vorteil wenn alles aus gleichem Hause ist. Und von der Auflösung der Bässe her, kein Vergleich zum ASP-Teil.
Daher würde ich mir das genau überlegen, nur mein Senf ;)
 
Es könnte vl auch der dynaudio 9s werden. Nicht so teuer. Geschlossen. 10 Zoll. Variabel.
 
da der Preis nicht unbedingt mit der gebotenen Leistung mit läuft
Nicht selten ist ja der maßgebliche Unterschied zwischen billig und teuer der gleichen Marke auch die Anzahl der Kanäle die bassmanagement bekommen. Je nach sonstiger Peripherie reichen da aber 0 bis 2.

Ganz spannend könnte ein Konzept wie beim ks digital b210 sein - der hat zwei 10“Treiber die man umschalten kann zwischen 1kanal betrieb als bassniere oder 2kanal betrieb
Ich hab mir den gerade mal genauer angeguckt, kannte den noch nicht.

Wow, der liest sich erstmal wie der subs aller subs. Der kann ja alles sein, sehr sehr geil.

Weiß man Preise dazu? Ich finde da nichts...

der Sub aller Subs wäre sicherlich der hier..!


einstellbare Trennfrequenz bis 400Hz und mit drei verschiedenen Modis um Rückwand, Seiten und Fußboden Reflexionen zu minimieren, da nierenförmige Abstrahlung im Bassbereich erzielt werden kann.
Nur mit knapp 9K pro Stück leider alles andere als erschwinglich


Das kann der von KS Digital auch alles und ist kleiner.


http://studio.ksdigital.de/de/produkte/adm-serie/adm-bass.html

Mein Preistipp: 2.100 €

Ist mir dann auch echt zu teuer... bei 1500 wäre das was gewesen. Da kann man sparen und ran kommen...


Wo kann man das Ding denn mal zum Testen bestellen? Bei den üblichen Verdächtigen finde ich den Sub nirgends.. Weiß allerdings nicht ob es so Sinnvoll wäre einen fremden Sub mit den Genelec The Ones DSP SAM Speakern zu kombinieren. Wenn ich einen Genelec DSP Sub nehmen würde, hätte ich halt den Vorteil einer vollautomatischen Einmessung in Bezug auf Lautstärke, Frequenzgang, Phasengang, Trennfrequenz und Delay
 
Wenn ich einen Genelec DSP Sub nehmen würde, hätte ich halt den Vorteil einer vollautomatischen Einmessung in Bezug auf Lautstärke, Frequenzgang, Phasengang, Trennfrequenz und Delay
Ja, wenn du ein sam-System mit den genelec the ones betreibst spricht ganz sicher mehr für den genelec sub.
 
Die RemoteControl von KS Digital wird auf Anfrage auch zum Einrichten verliehen.
Das Genelec SAM mit Interface ist aber schon echt verdammt bequem (und funktioniert auch), gerade auch, wenn es vielleicht irgendwann mal viele Monitore werden (bis zu irgendwas mit 30).
 
Wenn ich einen Genelec DSP Sub nehmen würde, hätte ich halt den Vorteil einer vollautomatischen Einmessung in Bezug auf Lautstärke, Frequenzgang, Phasengang, Trennfrequenz und Delay
Ja, wenn du ein sam-System mit den genelec the ones betreibst spricht ganz sicher mehr für den genelec sub.

Ja der Genelecs Sub lässt sich allerdings nur von 50-100Hz in der Übergangsfrequenz frei über GLM einstellen obwohl er bis 150Hz kann. Ob Phase und Delay frei einstellbar sind, hab ich aber noch nicht rausgefunden. Weiß jemand ob das bei den Genelec DSP Subs möglich ist?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RefinedRough
Antworten
29
Aufrufe
4K
aloisius
aloisius
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben