Suche Stottereffekt für die Stimme... Gerade sehr beliebt bei Metalbands

• Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Reaktionen
0
Hey Gemeinde!

Suche ein [g=8]Plugin[/g] mit dem man Geschrei oder Gesang zum Stottern bringen kann. Zerhacken sozusagen. Aber kann mir das schlecht manuell vorstellen. Soll so wie hier beim ersten song klingen.

www.myspace.com/infearandfaith

Danke!

Edit: bei 2.30min ca

Lautstärkeautomation wäre da vermutlich am effektivsten, da du damit das "Stottern" genau so erstellen kannst, wie du es haben willst.

mhhh... das kann sein... daran hab ich noch nicht gedacht... Praktisch wäre natürlich auch ein [g=8]plugin[/g] in dem man das tempo einstellen bzw [g=253]takt[/g] usw

[g=539]Cubase[/g] hat meines Wissens ein [g=8]Plugin[/g] namens Chopper im Programm, der kann sowas. Aber halt immer nur ganz stur rythmisch linear. Spielereien sind damit eher schwerlich zu bewerkstelligen.

Gut dann werd ichs mal damit versuchen... Wird sich schon eine lösung finden. Denke auch im bereich Techno wird mit solchen Mitteln gearbeitet.

@ Soulone1982: Danke sowas hatte ich mir vorgestellt!

Uebrigens, den Effekt den du suchst wird nicht durch "stottern" erzeugt (und damit zerhacken der Originalspur) sondern durch Wiederholung des einen kurzen Parts.

Durch copy & paste oder Sampler.

Man könnte den kurzen Part auch in einen Sampler laden und im [g=415]Loop[/g] abspielen. Dann eine Automationskurve was Startzeit des Samples angeht und diese immer weiter hoch ziehen (Sprich die Samplestartzeit verkürzen). Mit der Kurve könnte man jetzt theoretisch das ganze ziemlich genau anpassen. Mann mann, was für ein Aufwand ;)

Geiler Tipp SoulOne, danke dafür! Das Teil dürfte ne Menge Fummelarbeit ersparen.

vanHelsing schrieb:
Geiler Tipp SoulOne, danke dafür! Das Teil dürfte ne Menge Fummelarbeit ersparen.

Bestimmt ein schoenes [g=8]Plugin[/g], aber fuer nen Stottereffekt nicht zu gebrauchen.