Suche Standard-Plugins AU/VST für Mac Intel, guten Sägezahn-Bass-Generator

F

ffunk

Registriert
15.06.05
Beiträge
119
Reaktionen
1
Punkte
163
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Standard-[g=8]Plugin[/g]-Sammlung für [g=18]Mac[/g] Intel. Damit meine ich vorallem die Standard-Modulation wie Flanger, Chorus, [g=36]Phaser[/g], Spreader, [g=43]Filter[/g]. Die Logic-internen klingen meiner Auffassung nach für elektronische Musik etwas zu billig.

z.B. würde ich gerne einen Stacatto-Psytrance-[g=118]Bass[/g], also einen Sägezahn-[g=118]Bass[/g] mit kurzem Delay und leicht abfallenden 12dB-Cutoff-Slope in Stereo aufsplitten und dann mit einem [g=52]Chorus[/g] pro Mono-Kanal leicht modulieren. Habe schon einiges probiert, leider klingt es doch ziemlich billig, entweder wird der Bass-Bereich intabil und undefiniert, oder die Höhen klingen billig plastikartig. Unter Windows gibt es Plugins wie Sand am Meer, und man findet in der Regel einen knackigen [g=43]Filter[/g]. Auch die Stereo-Splitter klingt irgendwie scheisse, finde ich, es soll ein modulierter Stereo-Split sein, aber die LFOs der internen Möglichkeiten greifen mir zu sehr ins Klangbild ein, ausserdem scheinen sie alle auf Pitch-Modulation zu basieren, ich glaube, besser wäre für meine Zwecke eine Offset- oder Stereofiltermodulation.

Auch die Wahl des Generators für den [g=118]Bass[/g] finde ich schwierig: Habe Vanguard und Logic-interne getestet. Die lgic-internen Monosynths haben leider einen billigen Anschlag, der ein wenig immer knackt. Vanguard produziert zwar einen sauberen Hüllkurvenverlauf, aber klingt meiner Meinung nach eher nach üblichen Trance oder Rave.

Mir ist die Audio-Realism-Bassline aufgefallen, habe die aber noch nicht getestet und wahrscheinlich klingt die 100% wie eine TB303, was ja auch etwas abgegriffen ist dann. Ausserdem finde ich sie für einen [g=118]Bass[/g]-Generator etwas zu teuer.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Am wichtigsten wären mir eben Standard-Modulationseffekte erstmal. Habe schon viel recherchiert, aber absolut nichts gefunden, es scheint für Intel-macs nur [g=322]Compressor[/g]-Suiten zu geben....

Grüße,

ffx
 
würde dir die v-station und den cakewalk rapture empfehlen! bekomme damit sehr gute sägezahnergebnisse außerdem kann man beide gut automatisieren. vanguard ist meines erachtens nur für klickerklackersounds und abgehackte flächensounds gut aber jeder benutzt wohl für alles was anderes......sonst ist massive von NI zu auf jedenfall ein muß...kennste sicher ....der audiorealism- bassline synth klingt zum beispiel in verbindung mit dem psp vintage warmer gar nicht mehr wie ne 303 aber ohne comp ist das auch nicht was du suchst denk ich....arturia minimoog und moog modularV sind noch sehr zu empfehlen sowie linplug octopus für trance ganz gut ist denk ich....najabeutz aber auch gerne den es1 oder 2 wenn man da lange genug schraubt is da auch fast alles möglich......versuch ma mit [g=51]tremolo[/g] und [g=52]chorus[/g] rumzuspielen....naja hoffe ich konnte n bisi helfen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S
M
  • Artikel
Testberichte Rob Papen SubBoomBass
Antworten
1
Aufrufe
21K
raphael_2621992
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben