Suche "Stagepiano" für Bekannten

  • Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Registriert
14.07.03
Beiträge
596
Reaktionen
1
Punkte
680
Hi!

Ein guter Bekannter von mir würde sich gerne ein Stagepiano zulegen.
Es sollte vom Sound her möglichst nahe am Klavier sein und Hammermechanik haben, die ebenfalls möglichst nahe am Klavier sein soll.
Ein paar weitere Sounds wären für ihn wünschenswert, und eine Begleitautomatik auch.
Außerdem das Stagepiano ein Pedal haben und fähig sein, Songs aufzunehmen. Da er das ganze nicht unbedingt an einen PC anschließen möchte, aber trotzdem gerne seine Musikstücke auf [g=420]CD[/g] haben möchte, wäre eine Exportschnittstelle wichtig.

So ungefähr hat es mir mein Bekannter geschildert, jedoch ist das absolut nicht mein Gebiet. Ich nehme an, dieses "Stagepiano" soll eine Art Keyboard mit sehr natürlichen Sounds sein, welches sich aber wie eine Klavier anfühlt.
Das ganze müsste dann eine Sequenzerfunktion und integrierten Waveexport (evtl. mit [g=420]CD[/g]-Brenner).
Die fertigen Songs will er aber nicht professionell abmischen oder ähnliches.
Eine relativ einfache Bedienung wäre auch noch schön.

Gibt es so ein "Stagepiano" oder muss er auf jeden Fall Einschränkungen in Kauf nehmen.

Danke für Antworten

Grüße

SENDER
 
Kostenpunkt wäre sicherlich noch wichtig zu nennen.
 
Bin mir nicht sicher, ich denke so zwischen 300 - maximal 1000€.
 
für 1000,-€ mit glück: gebrauchtes stage piano/digitalpiano - kawai, yamaha, roland, evtl casio

dadrunter hat das mit "klavier"-mäßig nicht viel zu tun, allein ne gute mechanik kostet das

was mit eingebautem [g=420]cd[/g] player kenn ich nicht -gimmick? wenn, dann bei ner workstation/entertainerhobbykeyboard

(jetz kommen eh wieder die, die ihr plastikdings für 299,- als "voll das echte klavier" usw anpreisen - muss dein kumpel letzlich selbst ausprobieren, wieviel "klavier" er will)

lgf
 
oh weh!
ich seh schon, der markt ist groß und der geldbeutel sollte das auch sein.
zum thema [g=420]cd[/g]: welche möglichkeiten gibt es die songs auf [g=420]cd[/g] zu bringen?
nur über chinch in pc?
mein bekannter hätte wie gesagt gerne eine möglichkeit seine stücke auf [g=420]cd[/g] zu bringen und das am besten ohne pc.

vielen dank für die antworten

ich hoffe es kommen noch mehr

grüße

SENDER
 
Kleinen Mixer (evtl. auch direkt) plus z.B. [g=420]CD[/g]-Recorder. So etwas gibt es noch gebraucht bei z.B. eBay. Oder halt über PC/Laptop. Da könnte man es erstmal überarbeiten und dann auf [g=420]CD[/g] Brennen.
 
Ich fürchte, es gibt kein solches Gerät um 1000.- Wirklich guter Klaviersound, gute Tastatur, Begelitautomatik und direkt auf [g=420]CD[/g]-Brennen -> das ist eine Musikworkstation der Oberklasse (großen Korg oder Yamaha Modelle.

Mir fällt aber eine Alternative ein:
1) Stagepiano mit guten Sounds und guter Klaviatur (zB Yamaha P140 oder Vorgänger P120 - perfekterKlaviersound, sonst wenige Sounds, 2 Spur-Sequenzer, keine [g=420]CD[/g]-Brennmöglichkeit)
2) Portastdio - das ist eine Geräteklasse, die wie ein PC [g=32]Midi[/g] und Audio recorden und mixen kann

Was da nicht drin ist, ist eine Begelitautomatik, so was gibts in 2 Gerätetypem:
Arranger-Workstation (die haben aber eine miese Tastatur und keinen besonders guten Klang - oder sind sauteuer; oder wieder die ganz großen Workstations, wieder zu horrenden Preisen

lg Grischa
 
Selbst die Klaviersounds in

"Musikworkstation der Oberklasse (großen Korg oder Yamaha Modelle)"

sind keine "Wirklich guter Klaviersounds"! Die Workstations können halt alles ein bisschen, manches auch ziemlich gut (zB motif: rhodes, wurli, triton: "triton-sounds" )

- aber nicht ausgerechnet Klavier. Zu kleine Samples, zu statisch. man braucht mindestens ein klaver-erweiterungsboard und selbst dann...

ich würds trennen!

lG f
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben