suche speziellen perkussiven synth zur unterstreichung der basslinie

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
hallo.

in meinen bemühungen besser trance zu produzieren... bin ich schon seit langem auf der suche nach einem bestimmten sound. ich habe hier eine demo geaddet. es ist der sound der als einziger in den höhen zu hören ist, mit einem starken perkussiven anschlag. gemeint ist nicht der fx, bassdrum und basssound, auch nicht die ganz leise off-ride hihat. damit bleibt eigentlich nur noch ein sound übrig...

http://www.speedyshare.com/129414127.html

Wo soll ich draufklicken...?

benutze einfach Speedyshare.com

und Poste dann den link !

Mhmmmm.... mit i.d.R. jedem Synth kannst du perkusive Sounds gestalten. So etwas nennt man Sound-Design. Macht man mit den Drehreglern die an jedem Synth so dran sind. Ansonsten kann ich dir mind. 50 Synths nennen, auch Freeware, die so etwas können ohne dein Beispiel jetzt gehört zu haben. :) Gute Preset Sounds und für einen Rockie ideal = LinPlug Albino3

Ansonsten schaue mal in den Produktbewertungen hier. http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=103

jote was meinst du mit rockie ... ich mache doch trance...

Für mich klingt das nach einem Pluck Arp-Sound

könnte mir jemand nen preset für nen synthi für genau so einen sound schicken? ich will hier nix klauen oder so. ich möchte genau sehen, wie der erzeugt wird (osc... [g=43]filter[/g]... arp (?) usw)

mellospheres schrieb:
jote was meinst du mit rockie ... ich mache doch trance...

Klar, sorry, mein Fehler, tausendmal Entschuldigung! Gemeint war = ROOKIE!

wasn ne rookie

Beispiel:

Also das was ab 0.03 komt ist ne art sweep Sound der sich öffnet !

und der Arp ab 0.30 ist ein normaler [g=118]Bass[/g] sound der durch die spielweise so klingt.

Sowas kriegste schnell hin !

haste V-Station, Vanguard oder Z3ta+ ?!

ich habe alle drei synthis... und? gibt es preset tips?

ich kann die die presets schicken !

okay das wäre super. meine email schick ich dir per pm

geile sachen hast du mir geschickt. besonder die 4 - die imitation ist dir echt gelungen. wollte mal wissen wie du in demo seq 1 den hit synthi bei 0.04 hinbekommst? (preset?=

Das mach man einfach im einem Beliebigen Synth Sound der bekommt einen UP Arp 1 Octave der dann mit Deley und Reverb ausgebaut wird wie man mag.
Den Sound dann in einem [g=250]akkord[/g] spielen, un das wars eigentlich !

Das hört sich doch schon gleich viel besser an !