Suche Sounkarte mit MIDI-Chip und geringer Latenz

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi ihr!

Mein Dad will seine [g=32]MIDI[/g]-Dateien am PC bearbeiten und hat sich dafür Cakewalk SONAR Home Studio geholt...

Nun ist es so, dass seine interne Karte das net schafft - auch bei höchster Latenzeinstellung gibt es Dropouts und zudem schaffen wir es net die [g=32]MIDI[/g]-Dateien dem [g=32]MIDI[/g]-CHIP der internen Karte zuzuweisen ...

Daher suchen wir nun eine günstige Soundkarte zum Einbau, die einen annehmbaren [g=32]MIDI[/g]-Chip hat und über einen gute [g=5]Latenz[/g] verfügt...

Ich kenn keine, da ich nie mit [g=32]MIDI[/g]-Chips arbeite ... :(

Der Sound ist net vorranging - es wird nciht produziert an dem PC - er dient nur zur Kontrolle und Bearbeitung ...
Die [g=32]MIDI[/g]-Dateien werden Live mit einen [g=32]MIDI[/g]-Keyboard reproduziert.


Danke für jeden Tipp!
Gruß, Randy
 
wie währs mit einer soundblaster live? oder einer neueren
 
Habs selber nicht:
Aber ich habe gehört :D in einer der letzten c't-Ausgaben soll es Lobenswertes zur neuen Audigy gegeben haben. Ansonsten sind die Audigy-Karten alle ganz gut in solchen Aufgaben denke ich.
Wobei ich glaube, dass die Dropouts nicht an der [g=5]Latenz[/g] liegen sondern, dass der Rechner die Menge nicht schafft bzw. die verwendete Karte einen Softwareemulierte Variante benutzt die viel CPU-Power benötigt. Das kenn ich z.B. von dem Microsoft Wavtable Syntesizer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben