Suche Soundkarte

  • Ersteller mix-it-well
  • Erstellt am
M

mix-it-well

Registriert
11.08.05
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
174
Also ich suche eine passende Soundkarte zu folgendem Equipment :

Mic-PreAmp : Studio Projects VTB1
Mic : Studio Projects C1

Die Soundkarte sollte so in dem gleichem Preissegment sein wie das oben genannte Equipment .

Ich benötige keine besonderen Eingänge außer einen [g=32]MIDI[/g] eingang und halt irgenteinen Eingang , damit ich meine Vocals mit den Mic aufnehmen kann .

Mit wurde schon einmal zu der ESI Juli@ geraten aber ich bin ein totaler Neueinsteiger in dem Bereich , sry .
 
ESI Juli@ kann ich dir bedingungslos empfehlen, habe ich auch und habe das selbe Mikro und war bis vor kurzem ebenso "blutiger Einsteiger" wie du. Die ESI Juli@ ist meiner Erfahrung nach sehr einfach einzurichten und auch die Mixer-Oberfläche, wo man dann die Ein- und Ausgänge konfiguriert, ist sehr intuitiv. Auch von der Klangqualität her für Vocal-Aufnahmen ist sie wohl ihr Geld wert.
 
hi,

die ESi Juli@ würde ich auch empfehlen. Ich habe sie getestet und nun in meienm Rechner und bin 100pro zufrieden. Klangqualität ist für den Preis sehr gut. Was ich auch gut finde, Du kannst die analogen Anschlüsse symmetrisch konfigurieren und hast dann auch eine symmetrische Signalführung zwischen preamp und Soundkarte ([g=15]XLR[/g] auf "Stereo"-Klinke).

Gruß Rainer
 
ok gut dann werd ich die wohol nehmen , vielen dank !
brauche ich denn sont noch etwas zum aufnehmen (ich hab momentan in meiner Einkaufsliste : mic ,preamp,Soundkarte, Kabel, Ploppschutz ) ?
sry die Frage ist vermutlich nicht besonders Inteligent aber ich hatte schon mal so was das ich 800 € für meine MPC ausgegeben hatte und dann gemerkt hab was ich noch alles dazu kaufen muss :nonono: ...