suche soundkarte 6-8 eingänge

  • Ersteller malumamav
  • Erstellt am
M

malumamav

Registriert
05.12.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
hi
brauche ne soundkarte mit der ich mindestens 6 spuren gleichzeitig aufnehmen kann, sollte analoge klinkenbuchsen als eingänge haben und cubase sx(und natürlich windows xp) tauglich sein.

hatte bis jetzt die inca88 kriege aber ums verrecken nicht alle 8 kanäle zum laufen (kann immer nur über drei gleichzeitig aufnehmen obwohl alle acht gleich konfiguriert sind) und die hat immer alle paar minuten nen totalen aussetzter (muß die akrte dann immer wieder auf ausgangseinstellung zurücksetzen)

naja auf jeden fall suche ich jetzt ein brauchbares ding mit mind. 6 analogen klinkeneingängen. Preis darf so bei circa 200e liegen (muß ja nicht das beste und neuste sein)

will aber ne unproblematische karte (nach dem ganzen inca88 gedönse ;) )

hoffe da kann mir jemand nen guten tipp geben :)
 
Hi malumamav,

Kenne die Inca88 zwar nicht aber wenn sie laut Hersteller 8 Kanäle aufnehmen kann dann solltest du noch mal die Einstellungen überprüfen da es ja eigentlich funtzen sollte aber wie gesagt kenne diese Karte nicht....aber wenn du unbedingt eine neue haben willst schau dir vllt diese hier mal an --> http://www.netzmarkt.de/thomann/esi...d2fe#fpix?sn=19ad69389448ebdb302364b6d460d2fe
liegt zwar etwas über deinem Budget aber damit solltest du kein Problem haben.

Gruß

Moke
 
Moke,

die ESI ESP 1010 wollte ich ihn gerade empfehlen, aber okay du warst schneller ;)


Ne aber die ESI ist für ihre 280€ schon voll okay einfach mal antesten ....
 
Wenn die Karte für 8 Ein-/Ausgänge ausgelegt ist und so verkauft wird, dann wird sie auch so funktionieren. Was benutzt Du denn für Recording-Software? Werden die Eingänge der Karte dort als Recording-Devices angezeigt? Hast Du diese Recording-Devices den einzelnen Spuren zugeordnet? Hat diese Software spezielle Presets für Multi-I/O-Projekte. Nach meiner Erfahrung sind die Devices nicht richtig zugeordnet oder es wurde das falsche Preset beim Milti-I/O Recording gewählt, wenn sich nicht alle Spuren aktivieren lassen. Was für Treiber benutzt Du denn? [g=12]ASIO[/g], MME oder WDM?
Wenn es trotzdem eine neue Soundcard sein sollte (bei der dann aber die o.g. Punkte auch stimmen müssen!) dann empfele ich Dir das hier
http://www.rme-audio.com

Gruss NoiseHunter
 
Hallo ,

Ich hätte da noch als Tip eine Midiman 1010LT

grüsse

ftraxx
 
das ist wirklich optimistisch gedacht das alles was verkauft wird auch funktionieren muß ;)

habe alle kanäle richtig zugeteilt, die inca besitzt keine presets, glaub mir hab schon ne menge probiert und bin auch bestimmt nicht der einzige (benutz mal die suchfunktion oder google etwas, dann wirst du sehen das die inca oft hardwarekonflikte verursacht gegen die man keine mittel kennt) naja auf jeden fall danke für die empfehlungen werd mir dimal anschauen :)
 
Deine Angaben reichen leider nicht für eine Hilfe. Wenn Hardwarekonflikte bestehen, unterstützt Deine Karte wahrscheinlich kein Interrutsharing. Mach doch ganz einfach mal alle anderen Karten aus Deinem Rechner raus (bis auf die Grafikkarte natürlich :)) und schau mal ob sich da was geändert hat. Wenn es dann läuft, die ausgebauten Karten der Reihe nach wieder einbauen (immer einzeln). Gegebenenfalls kannst Du im BIOS einen festen Interrupt füt den Slot vergeben, in dem die Soundkarte steckt. Dein Motherboard hat nicht zufällig Sound on Board, der noch aktiv ist? Und nochmal die Frage: hast Du schon mal [g=12]ASIO[/g]-Treiber für das Mehrspurprojekt benutzt?
 
hab ich alles schon gemacht, hab damit auch genug erfahrung denk ich. und ich benutzte bisher bei cubase nur [g=12]asio[/g] treiber, dasd hat schon alles seine richtigkeit, soviel ich mitbekommen habe gibts nur ne handvoll mainboards wo die inca problemlos funktioniert, und selbst da brauchste noch glück. google mal ein bißchen nach der inca88 dann siehst dus, oder beutze hier die suchfunktion, hier gabs auch schon eine handvoll topics dazu glaub ich. aber diese esi für 280 okken sieht eigentlich ganz auch okay aus. wollt nurmal wissen obn die treibertechnich auch gut unterstützt ist (wegen cubase und so, wo wir ja eh beim thema [g=12]asio[/g] waren ;) )?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben