Suche Software zum mixen

N

NULL

Guest
Hallo
kennt sich jemand mit Programmen für das Live mixen für den Computer aus? Kann mir jemand Tipps geben welche gut sind? Können auch teuer sein.
 
Hi

was willst Du konkret machen? Songs produzieren, zwei Titel (á la DJ) mixen...???
 
oder zb von soundgraph d-vinil 2020 link oder stantons final scratchlink
 
hi,
wenn du live mixen willst, mit wieviel kanälen denn? wenn du kein dj bist und mehr als 2 kanäle mixen willst, würde ich dir die mixtrem von soundscape empfehlen. die hat einen 16 kanal mixer on board (sehr flexibel), mit guten soundscape-eq (besser als jedes logic oder steinberg eq). vorteil: keine belastung der cpu und keine vst-latenz. die gibt´s gebraucht recht günstig (ca. 250€ ), da sie kaum einer kennt. sie ist aber ne "profi"-karte ,die sich vor ihren rme-kolegen nicht verstecken muß (neu peis 600€). nachteil: du brauchst einen externen wandler mit t-dif schnittstelle, und sie ist gebraucht recht selten.
www.soundscape-digital.com
oder über www.mackie.de

ps: es gab mal von yamaha das o2r als soundkarte, wäre natürlich auch gut.

grüsse
 
eigentlich konzerte abmixen und so, ist zumindest ein traum von mir. danke schon mal für die antworten.
 
MrTube schrieb:
hi,
wenn du live mixen willst, mit wieviel kanälen denn? wenn du kein dj bist und mehr als 2 kanäle mixen willst, würde ich dir die mixtrem von soundscape empfehlen. die hat einen 16 kanal mixer on board (sehr flexibel), mit guten soundscape-eq (besser als jedes logic oder steinberg eq). vorteil: keine belastung der cpu und keine vst-latenz. die gibt´s gebraucht recht günstig (ca. 250€ ), da sie kaum einer kennt. sie ist aber ne "profi"-karte ,die sich vor ihren rme-kolegen nicht verstecken muß (neu peis 600€). nachteil: du brauchst einen externen wandler mit t-dif schnittstelle, und sie ist gebraucht recht selten.
www.soundscape-digital.com
oder über www.mackie.de

ps: es gab mal von yamaha das o2r als soundkarte, wäre natürlich auch gut.

grüsse

ca. 16- 24 kanäle müsten reichen
 
konzerte mischen mit dem pc?
dir ist aber schon bewusst, dass du für jeden channel im mischpult dann einen eigenen eingang bei der soundkarte brauchst, oder?

die herkömmliche analoge methode ist da immer noch weit billiger (und komfortabler, weil zum "angreifen")
 
Ganz schön mutig!
Also ich möchte nicht ein Konzert mit dem PC abmischen und dann zwischendurch von Windows einen "schweren Ausnahmefehler" präsentiert bekommen...
Und selbts wenn es stabil laufen sollte, könnte es durchaus Probleme mit der Latenz geben.
Wenn sich die Musiker 30ms später über die Monitore hören m,acht das keinen Spaß.
Von der unhandlichen Bedienung am PC mal ganz abgesehen. Mausschieben lehne ich ab und sogar Digitalmischpulte mit Motorfadern isnd live nicht unbedingt genauso leicht zzu handhaben wie ein Analogpult, wo noch jede Funktion einen eigenen Regler hat.
 
Ich find´s mehr als mutig!

Der "schwere Ausnahmefehler" würde sicher nur in einem Konzert vorkommen, denn ein zweites Mal würde Dich niemand mehr buchen!

Suche doch mal jemanden, der Gigs in Deiner Umgebung mixt und biete Ihm Roadie-Dienste an. Dabei kannst Du erst mal ein bisschen lernen und es kostet noch nix. Ggf. kannst Du Dir ein paar Taler verdienen.

mfg.
maxXL
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben