Suche Samples von einigen bekannten Lieder

D

DFAnk1

Registriert
07.02.13
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo liebe leute von recording de. Vorerst das ist mein erster Post hier und hoffe bin hier im richtigen Unterforum gelandet.

Ich suche bestimme Samples/Loops für einige Lieder unter anderem :

Enjoy the Silence 04 Reinterpreted von Depeche Mode
5.März von Megaherz
Numb von Linkin Park

Ich habe Logic Pro, Mainstage und natürlich auch GarageBand - Alle zusätzlichen Inhalte habe ich natürlich heruntergeladen.

Ich brauche nur die sozusagen bestimmten Geräusche, es ist schwer zu erklären - meistens ist es ein synth.

Ich brauche es für meine Band den wir wolen bei unserem nächsten Livekonzert diese laufen lassen während wir spielen.

Wäre echt super wenn mir einer weiterhelfen kann, den ich Suche schon seit 3 Jahren nach den loops ( habs mal vor 3 jahren by mygully.com und boerse.bz gepostet)

Wäre wirklich extrem dankbar :)
 
Wenn ich so spezielle Wünsche / Samples habe / haben will ziehe ich mir diese gerne mal in einschlägigen Seiten wo es Videos gibt. Also natürlich nur den Sound und nicht das Video und Sample mich so kreuz und quer durch die Musikgeschichte.
Darf ich so einen Tipp gegeben ? Sampln und Saugen. Yes Sir.
 
Danke für die Antwort aber damit kann ich nicht viel anfangen gg :)
 
Was genau Suchst du denn ? Ein VST / Synthie mit diesen Sound´s oder die Samples oder nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Original ?
 
Kauf dir die OriginalCD und Sample den Loop zum gewünschten Sound.
 
ja ich suche quasi das vst oder den synth - bzw den namen davon oder wie es heißt, welche einstellungen, was für ein keyboard man benutzt hat keine ahnung ich kenn mich eben nicht so gut aus.
 
Wo kann man den gute Samples downloaden ? Google bringt mich nicht weiter
 
Den typischen ATB - 9PM Till i Come sound wär auch geil :D
 
Kauf Dir den Nexus und die Millennium Pop Erweiterungen. Da haste das ganze Zeugs drin.
 
Danke ich werde mich mal umsehen
 
Ich vertrett die Meinung von Deckler, zieh dir über Videoportaler/kauf dir das Orginial oder such nach Instrumental Versionen und Loops dir selber zusammen. Klappt eigentlich immer recht gut.

MFG

Bolle
 
Ich suche die VST´s
 
smil470009513826a.gif
Whosampled.com
 
Kann mich nur Carcinome anschließen. Ein "depeche mode" Preset wirst du bei den Vst's nicht finden ;) Aber du kannst lernen, die sounds so zu formen, dass es dem entspricht, was du hören willst.

Gut sind meiner Meinung nach solche wie FM8 von Native Instruments, oder Synthesizer Emulatoren von Moog oder ähnlichen.

DIY FTW!
 
Bei den Vsts würde ich mich auch einfach mal durch die Presets klicken und nachsehen, ob den vllt. irgendeins an den gewünschten Klang rankommt und diesen dann noch verfeinern!
Wenn du dich mit dem VSt bzw. Synth auskennst, dann weisst du auch, wie du ungefähr an den gewünschten Klang rankommst, also wie du ihn nachbaust.
Erfordert eben intensive Arbeit ;)
 
Noch mal zu Deiner Suche:

Ich suche den Gitarrensound von der XYZ-Band beim Song ABCD. Hier ist es klar, dass man nur mutmaßen kann (außer die Band oder der Toningenieur meldet sich hier). Und dann suche ich das auch noch als VST...

Das kann eigentlich nur scheitern da

- es unklar ist, welcher Sound der Gitarren überhaupt gemeint wird (Bass, Lead, Rhythmus)

- manchmal auch keine VST´s eingesetzt werden...

- es nicht nur reicht, die Gitarrenmarke zu kennen sondern man auch die Bearbeitung (Floorboard, Amps, Kabinett, Mikrofonierung) kennen muss

- die Portierung, wenn man obiges weiß, auf ein VST eine weitere Wissenschaft für sich sein dürfte

- mir, falls ich dennoch alles zusammentragen kann, kein Lernerfolg beschieden werden kann, wenn ich dann plötzlich die Sounds der 123-Band suche

- da ich mir im Klaren sein muss, dass die Möglichkeiten von VST´s zeitweise (gerade von Außenstehenden) sehr überschätzt werden

Und nun beziehe das mal auf Deine Frage. VST´s sind auch (nur) Instrumente. Mein Tipp mit dem Lernen war wirklich ernst gemeint und dürfte Dir am meisten bringen! Hierbei kann man Dir auch helfen (aber nicht so: "Ich suche das Preset für den "Depeche Mode"-Sound" :-D ).
 
Ja ich weiß wie ihr meint. Ich bin glaube auch ein bisschen Sprachstutzig bzw. es fehlen mir die Synonyme dafür.

Ich weiß ja nicht mal direkt was ich brauche da ich nicht mal weiß wie es heißt.
Als Beispiel Megaherz - 5 März



Bei 0:43 fängt ein Gitarrenloop an - Wie heißt das oder gibt hier etwas bestimmtes ? Vieliecht kennt gerade zufällig jemand die Einstellung, oder was für ein Effekt es ist.

So in ca. meine ich das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 0:43 fängt ein Gitarrenloop an - Wie heißt das oder gibt hier etwas bestimmtes ? Vieliecht kennt gerade zufällig jemand die Einstellung, oder was für ein Effekt es ist.

Es könnte eine Gitarre sein die durch irgendeinen Filter gedreht wurde.
Hört sich hier auf meinen Notebook-Quäkern im ersten Ansatz wie ein Flanger oder Rotary-Effekt an.
Kann mich da aber auch täuschen.

Gleichermaßen kann man das aber auch mit einem Synthesizer hinschrauben.
Sprich 2 gegeneinander verstimmte Oszillatoren mit Sinus/Rechteck, kurze Attack und Releasezeiten, Flanger und Delay drauf und hier und da am Filter und den Hüllkurven gedreht.

Ich habe festgestellt das es sich wirklich lohnt sich mit der Materie auseinanderzusetzen,
man lernt einfach mit der Zeit wie und vor allem warum bestimmte Sounds funktionieren.

Ist es nicht schöner euren eigenen Stil zu entwickeln an dem ihr in Zukunft gemessen werdet ?
 
Ja es ist eine Gitarre. Aber vielen Dank jetzt habe ich einen kleinen Anhaltspunkt und kann mal sehen was i so mit logic alles machen lässt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben