Suche richtiges Kit für meinen Retro-Track

FalkProduzent

FalkProduzent

Registriert
26.01.15
Beiträge
249
Reaktionen
97
Ort
Berlin
Punkte
642
Guten Tag,

undzwar versuche ich mich heute einmal an einem "Retro-Chilltrack".

Als Vorlage/ Inspiration nutze ich folgenden Track:


Mein Track klingt bis jetzt so:



Jetzt würde ich gerne von den Drums her mehr an den Sound aus dem Video kommen.
Ich benutze den Groove Agent.

Hat jemand eine Idee, welches Kit hier passen würde?

LG
Falk
 
Oder auch hier sind die Drums mega gut:



Ich bin bei dem Punkt momentan:

 
Jetzt bin ich so weit:



Über sämtliche Tipps würde ich mich freuen!
 
Cool. Wenn du an deinen Vorlagen bleiben willst, muss die Snare näher und weniger wet. Richtig schön kurz und punchig.
 
Und eine Idee, wie ich eine Drum finde, die da ran kommt?
Meine klingt gegen die von Kavinsky einfach nur billig...
 
Schau mal hier:

Link1 , Link2 , Link3 , Link4(u.a. Freeware) , Link4 (Freeware)

One-Shot-Samples-Import in ein Drum-Modul kommt bei Sounds von ursprünglich analogen Drum-Synths und auch deren Soft-Emulation nicht an die (orig.) Engine ran (z.B. bei VSDS-X). Schon deshalb würde ich auf SoftwareDrumming setzen. Der Goldbaby-Typ bietet z.B. öfter mal "RoundRobin"-Multi-Samples an.

Eine Open-Closed-Hihat-Engine für eDrumming kann man sich softwaremäßig auch basteln und somit die Lebendigkeit eines analogen Drum-Synths mit 'ner E-Drum-Hihat-Engine genießen (so mache ich's jedenfalls). :)

Viel Erfolg/Spaß!
 
Ich denke ein wichtiger Schritt bei dem Track war Sidechain.
Der Track wäre für mich soweit fertig. :p

Hättet ihr ansonsten noch Tipps?

 
Noch ein paar Athmogeräusche (Rainstick oder so) drüber und fertig... Nee, klingt gut. Original pumt natürlich noch n bisschen mehr, aber ich finde Deine Version auch sehr schön!
 

Ähnliche Themen

FalkProduzent
Antworten
28
Aufrufe
3K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben