Suche richtig gute Drum machine!

R

Richi

Registriert
22.08.08
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
141
hallo leute...

und zwar wieder mal eine ganz wichtige frage an euch! ich produziere elektronische musik hauptsächlich house. kann mir jemand sagen, welche [g=77]vst[/g] drum machine wirklich richtig gut ist. alles was ich hab, klingt wie hinge.....!
 
Was hast du denn?
 
lm-4 mark II, lm7, und einen haufen sound pools. aber das is irgendwie nichts! kannst du mir was empfehlen?
 
BATTERY3
 
HippieGriller schrieb:
BATTERY3

Nun ist die Frage, ob es um nen Drumsynth oder um nen Sampler geht. Und wenn Sampler, dann wäre noch interessant, ob es um möglichst gute Samples oder um das Interface / intuitive Bedienung geht.

Unter Umständen wären ja auch einfache Sample-CDs interessant. Da kriegt man relativ günstig sehr House-taugliche Samples. Stichwort Vengeance.

Also @ Threadersteller: Was solls sein?

mfg,
Mirko
 
eigentlich ein drumsynth...diese vengeance hört sich aber auch sehr interessant an. ich dank euch erstmal für eure vorschläge!
 
adl schrieb:
Für House / Elektronisches guck dir mal Nepheton und Drumazon an:
http://www.d16.pl/index.php?menu=2

Wird von den ganzen Technogrößen verwendet.

Alternativ und billiger sind gute Samples, zum Beispiel die von Goldbaby, die sind GÖTTLICH, brauchst halt noch nen Sampleplayer dazu (ich benutz Battery3, was übrigens auch super ist):
http://www.goldbaby.co.nz/


EDIT: Und noch nen Tip:
DrumMachine, vereint ne 909, 808 und 606 in einem.
http://www..se/adm/adm_announcement.htm

alle die aufgeführten Progs sind gut

die d16 sachen sind sehr zu emphehlen

Battery 3 kannste auch Wave Sampels laden und schon in der battery nach herzenslust bearbeiten und als [g=32]midi[/g] spielen

Audiorealism hab zwar nur die bassline pro aba der rockt

die Drummschine is bestimmt ned verkehrt

demos ziehn und testen was dir mehr zusagt
 
Hallo!

Ein günstiger, aber wohl nur noch gebraucht zu bekommener, DrumSynth wäre auch noch der Waldorf Attack. Habe aus dem aber weniger die klassischen elektronischen Drums rausgekitzelt (ist wohl aber auch möglich), dafür aber um so interesssantere FX-(Drum)-Hits.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Wenn Du einen Drumsampler suchts, solltest Du nicht nach einer
"Dummaschine" fragen. Das ist was ganz anderes.
 

Davon gibt es auch eine EDU Version, welche ca. 120€ kostet. Die Sound sind imho echt klasse, aber du musst dich mit beschäftigen, da dort nix mit drag&drop funktioniert (wie beispielse EZdrummer für real drums)

@offtopic
Update: weiß einer warum ich nicht meine Signatur sehen kann, obwohl ich unten bei "Signatur anhängen" einen Haken gemacht habe?
 
@paulemann erst beim nächsten post :)
 
Stylus RMX finde ich als Drumlieferant auch ganz prickelnd. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall...
 
Für elektronisches Zeugs eindeutig Stylus RMX oder Battery 3, wobei ich letzteres nicht habe, aber wie man so hört (und liest) ist das Teil sehr brauchbar.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
300
notebynote
notebynote
euphoric-feel
Antworten
11
Aufrufe
557
euphoric-feel
euphoric-feel
C
Antworten
21
Aufrufe
583
Gelöschtes Mitglied 93172
G
SilentWarrior
Antworten
158
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben