Suche Recording-Soundkarte

  • Ersteller hochstromstufe
  • Erstellt am
H

hochstromstufe

Registriert
04.06.06
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
53
Hi@all !

Ich suche eine gute Recording-Soundkarte mit einem guten Software-Bundle für möglichst wenig Geld ;) . Habt ihr da ein paar Vorschläge ?

MfG
hochstromstufe
 
Genau das suchen alle wie ich auch. aber neu und sogar bei eBay findet man kaum was unter 100 Euro, was man als brauchbar bezeichnen kann.
Achte auf Asiotreiber und analoge Eingänge
 
kommt drauf an was du willst! Wieviel Ein/Ausgänge? Was du ausgeben willst! Was du für eine Software willst, was du recorden willst MIC?GIT?..
 
Also, was ich recorden will:
Aufgenommen werden sollen div. Synthies, ein Mic, evtl. Gitarren und auf jeden Fall Drumcomputer.
Als Software-Zubehör sollte so etwas wie ein virtuelles Mischpult auf jeden Fall dabei sein.
Zu der alten, lästigen Geldfrage: 100€-200€
 
Also wenn nur Stereospuren aufgenommen werden sollen, empfehl ich dir eine externe USB-Karte. Die gibts dann oft im Paket Mit [p=293]Steinberg Cubase SE[/p]. Einfach mal beim örtlichen Händler anfragen.
 
Leider wohne ich in einer sehr ländlichen Gegend. Mit örtlichem Händler ist also nichts.
Ich wollte mir daher die Karte im Netz bestellen. Deshlab frage ich ja :D
 
Also Leute, ich warte immernoch auf einen guten Tipp :roll:
 
Vielleicht kannst du auch einfach mal deine Vorstellungen bzw. dein Vorhaben konkretisieren; das würde einiges einfacher machen.

Gruß,
ColdSteel
 
Wie gesagt, es sollen sollen div. Synthies, ein Mic, evtl. Gitarren und auf jeden Fall Drumcomputer aufgenommen werden können, das ganze wenn es geht, auch gleichzeitig.
(und dann alles auf verschiedenen Spuren)
 
...verstehe ich dich richtig, daß du quasi eine soundkarte und [g=70]sequencer[/g] für den live bereich suchst?

edit: womit arbeitest du?
laptop?
suchst du ne usb-soundkarte?
...ich mein, soweit müsstest du doch allein gekommen sein, oder?
ohne genauere info wird es niemandem möglich sein, dir zu helfen!
 
Live eher (noch) nicht.
Aber ansonsten kommt diese Beschreibung wohl gut hin.
Ich möchte eben gleichzeitig meherer Spuren aufnehmen können und dann einzeln evtl. nachbearbeiten und arrangieren. Deshlab reicht mir auch der Line-In meiner jetzigen Soundkarte nicht mehr aus. Ich habe die ganzen Geräte bis jetzt an meinem DJX700 angeschlossen und dort direkt gemischt. Aber wie gesagt, damit bekommt man eben nur eine Spur mit allen Sounds auf den Rechner und ich möchte die Spuren ja trennen.
 
ich fürchte,
für ne gute mehrkanalkarte (zb. 8 kanal) wirst du mit 200 euro inklusive guter software nicht ganz auskommen. helfen könnte aber schonmal die produktbewertung hier unter der rubirk "service"
 
ok, als software empfehle ich dir dann "ableton", dieser [g=70]sequencer[/g] dürfte deine bedürfnisse gut abdecken. gibt´s auch oft als komplett - paket zur soundkarte dazu, das war dir ja auch wichtig. ist dann halt ne lite version, aber mit der kommst du erstmal gut weiter.

lies doch mal bitte mein edit durch!
dann kann´s weitergehen... ;)

zitat:

"ich fürchte, für ne gute mehrkanalkarte (zb. 8 kanal) wirst du mit 200 euro inklusive guter software nicht ganz auskommen."
zitat ende


das ist nicht unbedingt richtig. es kommt nun wirklich darauf an, was genau er sucht.
es gibt diverse bundles in diesem preissegment.
 
das ist abhängig vom jeweiligem anbieter!
google ma!
gib "ableton bundle" ein, da findest du jede menge!
ansonsten laß deiner fantasie freien lauf, was die suchbegriffe angeht...

...bleiben sie dran - es wird spannend! :D
 
Ich würde dir die Esi esp 1010 empfehlen (weiss jetzt nicht ob laptop oder desktop pc).

Die hat 10 ein/ausgänge und ableton live 4 lite glaube ich. Soll gute [g=60]wandler[/g] haben.
 
Die Esi esp 1010 sieht scht nett aus, mich stören nur ein bisschen die 49 hinter den 200^^.
 
hochstromstufe schrieb:
Die Esi esp 1010 sieht scht nett aus, mich stören nur ein bisschen die 49 hinter den 200^^.

Naja wenn du was ordentliches haben willst, muste schon mal was Investieren !!

Denk dran ab Januar wird es noch mal Teurer !!! wegen Mwst. !! :x :x :x
 
Naja, nicht unbedingt...Geiz ist doch geil :p
 
suchst du eine karte fürn laptop?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben