suche Profi für Linux DAW - Homereccording

• Ersteller relativgut
  • Erstellt am
Ah.
Du schickst Deinen Diener also vor der Leistung.
Auch nett.......

Irrgendwie schon ja.. ;)

Aber nun, es ist also so weit. Ubuntu Studio steht. Habe die 12.4 Version empfohlen bekommen.
Aus welchem Grund weiss ich nicht.

Nun ist folgendes, ich versuche mich da jezt ein zu arbeiten.
Ich weiss nicht woran es liegt aber einige Programme stürtzen gerne mal ab.
Das ist besonders doof wenn man grade aufnimmt. :/ ich bleib aber tapfer und hoffe auf meine neue DAW die ich ja dann haben werde. De Prozessor ist ja schon da.

Dann wird einer meiner beiden Monitore nicht in 1280x1024 Pix angezeigt. Ich brauche aber beide in 1280..
Dort hatte ich einige komplikationen wo noch keiner so genau weiss woran es liegt.
Auch nicht hier im Forum: http://forum.ubuntuusers.de/topic/zwei-monitore-mit-der-selben-aufloesung-proble/#post-5880037

Ja, beginne jezt mal die Tage alles aus zu probieren, ein neues Keyborad kommt ende des Monats. Da freu ich mich schon drauf, es wird also spannent. Doof wegen dem Abstürtzen. Weiss einer woran das liegen könnte. Von US 12.4 möchte ich auch nicht auf die 13.4 Updaten weil das ausdrücklich nicht empfohlen wird.

Da zu habe ich noch eine sher gute Seite gefunden für die ich total dankbar bin und in der man sich austauschen kann in sachen Linux und Musik.
Diese hüür : http://www.ubuntu-musiker.de/upgrade/

Bin also immer noch dankbar für jede Erfahrung denn es ist ja gut sich kurtz zu schliessen.

Nur, wenn man es unbedingt als Installer von ardour.org haben will. Über die Paketverwaltung ist es nach wie vor völlig legal kostenlos mit zwei Mausklicks installierbar.
Ich finde zZ nur Ardour 2.8 in der Packetverwaltung.

Hoffe ich hab euch alle nicht verkrault mit meiner Meinung auf Seite 5 ;) ...
Ist ja nicht jeder so lieberal wie ich…

Spiele auch mit dem Gedanken auf Linux umzusteigen und hab die Einträge hier allesamt durchgelesen... hochinteressant. Und relativgut? Funzt Dein System?
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Lg

Hat schonmal jemand Ardour auf Arch probiert?

Und relativgut? Funzt Dein System?
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Na ja, ab und an stürzten Programme ab, ich weiß noch nicht woran das liegt vielleicht an meinem veralteten System?!

Ich werde nähere sagen können wenn ich meine neue Hardware habe dann auch 64bit usw.
Aber ich bin hell auf begeistert von Ubuntu Studio, sehr vielseitig... <3

...