Suche Plug-In das leise Stellen in der Spur nullt/rausschneidet

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

Registriert
20.12.05
Beiträge
742
Reaktionen
0
Punkte
882
Hallo!
Ist mir heute mal beim autofahren eingefallen...
Gibt es ein Plug-in das leise Stellen in einer Wave spur nullt bzw rausschneidet!

Also klar ist bei leise stellen in einer wave datei auch nichts zu hören!
Ich meine wenn man zB mit nem schlechten Mic Vokals aufnimmt hat man ein geringes Rauschen an den stellen wo keine Vokals sind!
Und diese stellen wollte ich mit dem plug so nullen das man in den freien Zwischenräumen das rauschen nicht mehr hört!! Oder wenn ich was Scratche hab ich auch freie Zwischenräume usw..

Gibts sowas??

Gruß :D
 
Meinst Du ein [g=82]Noise-Gate[/g]?

EDIT:

MEIN TAUSENDSTER POST!
KONFETTI!!! :rock:
HOCH DIE TASSEN!
:pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint:
DAS MUSS GEFEIERT WERDEN!
 
Ja genau...das könnte sowas sein...gibts da plug-ins die zu empfehlen sind??

EDIT...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!! :D

Prost :pint: :pint: :pint: :pint: :bigup:
 
Floorfish von den digitalfishphones wäre eines
 
mit welchem Sequenzer arbeitest du denn?

normalerweise hat jeder moderne Sequenzer ein [g=82]Noise-Gate[/g] mit dabei!

gruß
 
Ich meine wenn man zB mit nem schlechten Mic Vokals aufnimmt hat man ein geringes Rauschen an den stellen wo keine Vokals sind!
ich persönlich finde die beste methode immer noch "von hand bearbeiten". also die "nicht sing stellen" einfach rausschneiden aus dem wave. kann man ja in cubase z.b. mit der schere locker cutten.
 
Naja ich arbeite haupsächlich in Reason..ab und zu per Rewire mit Cubase! Ansonsonsten nehm ich zB Vokals und Scratches in Samplitude auf und mach auch dort meinen Mix!
 
Also gibt es nur die Standart-Plugs in den Sequenzern??
Oder gibt es auch "gute" und "schlechtere"??
Eventuell von Voxengo?

Schneiden würde auch gehen aber ich wollte das Tool mal probieren!!
Hatte es mal bei "The Streets" gehört!! Auf ihrem ersten Album! Aber die hatten ihn mit absicht sehr extrem eingestellt, so das man das sofort raushört!

gruß
 
Also gibt es nur die Standart-Plugs in den Sequenzern??

Das ist vom Sequenzer und vom Hersteller abhängig. Die einen haben dieses, die anderen jenes. Kann man nicht pauschal sagen. Aber dynamikbearbeitende und EQ-Plug-Ins sind überall dabei.

Oder gibt es auch "gute" und "schlechtere"??
Natürlich gibt es gute und schlechte-wie überall.
Gute sind z.bsp. Voxengo, Waves, UAD (non-native), Kjearhjus, ...

aber hier ist auch sehr viel Geschmackssache dabei!!!

Eine gute Methode ist aber wirklich per Hand zu schneiden. Gerade wenn du damit einen bestimmten Effekt erzielen willst, kannst du damit jedes Sample individuell bearbeiten.
 
hi,
schneiden ist immer noch das beste.
schnippeln ist sogar sehr sehr kreativ!
kein noise gate ist so denkend und vorausschauend wie der mensch selbst.
[g=82]noise-gate[/g] hat sein sinn bei der aufnahme, aber im mix sollte man immer schneiden.
vg
dia
edit: darthfader, herzlichen glückpunsch!
yees, los auf sauf und trank... :D
:pint: :pint: :pint:
 
VasiliZaitsev schrieb:
Hallo!
Ist mir heute mal beim autofahren eingefallen...
Gibt es ein Plug-in das leise Stellen in einer Wave spur nullt bzw rausschneidet!

Also klar ist bei leise stellen in einer wave datei auch nichts zu hören!
Ich meine wenn man zB mit nem schlechten Mic Vokals aufnimmt hat man ein geringes Rauschen an den stellen wo keine Vokals sind!
Und diese stellen wollte ich mit dem plug so nullen das man in den freien Zwischenräumen das rauschen nicht mehr hört!! Oder wenn ich was Scratche hab ich auch freie Zwischenräume usw..

Gibts sowas??

Gruß :D

moin!
also bei logic-audio gibt's dafür strip silence. macht genau das was du möchtest :) .
sonst nimm halt nen gate (aber mit lookahead, wegen sonst abgeschnittener transienten) oder/und schnippel mit selber nen bißchen rum ;-) .

peace!
-robomix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben