Suche passende Endstufe / Verstärker für Yamaha NS-10 M

  • Ersteller Magnusch
  • Erstellt am
M

Magnusch

Registriert
09.06.19
Beiträge
143
Reaktionen
16
Punkte
210
Ich suche für die Yamaha NS-10 M eine passende Endstufe als Gegenabhöre für mein Studio.
Aus einem älteren Threat habe ich folgende Kandidaten rausgelesen:

- Alexis RA-500

- Samson Servo 201 A

- Kenwood KA 5090 R

Ist das noch aktuell oder gibt es aus heutiger Sicht bessere Alternativen? Sollte möglichst ohne Lüfter sein und den Klang nicht färben.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre toll, das Budget liegt bei ca. 300.-€.

Könnt Ihr da etwas empfehlen?
 
Klingt gut, wäre der dann deine erste Wahl bei meinem Budget?
LG
 
Deshalb habe ich den gekauft und benutze den derzeit mit einem Paar passiven Event 2020 V2.
 
Hört sich gut an, zumal er auch relativ günstig vom Preis her ist.
Dann werde ich mal schauen ob das Model in meiner Nähe angeboten wird. ;)
 
Im Netz finden sich so einige Testberichte.
Aufgrund des eher kühlen, neutralen Klangs ist der Amp im HiFi-Beteich umstritten.
Ich war sehr positiv überrascht als ich ihn anschloss. Für den Preis nen Schnapper ;-)
 
Ist der 500er ähnlich? Dem gibt's teils schon ne ganze Ecke günstiger.
 
So etwas reicht locker (daran hängen meine Event 20/20)

Die meisten Hochtöner bei den NS10 gehen wegen Clipping drauf, da ist es schon gut, wenn die Endstufe etwas mehr Leistung bringt, als die Teile vertragen...
 
Ich würde nach einem lüfterlosen Amp mit symmetrischen Eingängen Ausschau halten. Die t.amps sind echt ok.
 
Haltet Ihr Yamaha NS-10 M eigentlich geeignet als alternative Abhöre für Techno, Minimal, Elektro und Ambient Produktionen?

Ich hatte jetzt mit jemandem gesprochen der meinte Sie wären eher für 80er Jahre Sound gemacht und eher nicht für die heutige oben genannte Musikrichtungen geeignet...
 
Alles was darauf gemischt wurde klingt heute noch gut.

Und: Es wäre besser, wenn sich moderne Musik wieder mehr an dem Sound der 80er orientieren würde als umgekehrt.

Egal wie man es dreht. Sei froh, dass du die Teile hast :)
 
Ich bin auch froh und war wegen der Aussage trotzdem erstmal irritiert.
Was produzierst Du denn für Musik @Koffein-Junkie?
 
Alles klar ;)

Bleibt die Qual der Wahlwegen der Endstufe bzw. dem Amp. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde der T-Amp 150 ne Chance geben. Hast ja ggf. Moneyback, da Neuware auch 3 Jahre Garantie und mit 85 Watt RMS an 8 Ohm sollte das für die 60 Watt Sinus der NS10 reichen.
 
Alles was darauf gemischt wurde klingt heute noch gut.

Und: Es wäre besser, wenn sich moderne Musik wieder mehr an dem Sound der 80er orientieren würde als umgekehrt.

Egal wie man es dreht. Sei froh, dass du die Teile hast :)
+1
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben